1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von darkness falls, 10. Juli 2005.

1. vst100

vst100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

Auf Einzelpersonen bezogen hast Du sicher recht. Machen dies aber viele Zuschauer, wird sich ein Sender hier schon mal Gedanken machen. Die Werbung ist ja schließlich nicht nur für die Zuschauer mit den "kleinen schwarzen Kästchen der GfK" gedacht. Wäre wenig lukrativ.
    Im übrigen beabsichtige ich keinesfalls andere Personen zu einem Boykott der Sender aufzurufen. Meine Weigerung, die Sender SAT 1, RTL und RTL II nicht mehr einzuschalten, ist eine persönliche Entscheidung. Ich habe mich einmal zu oft über die Werbepolitik dieser Sender geärgert, sodass diese Entscheidung für mich die richtige war (und immer noch ist).

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein selbst wenn alle Zuschauer ohne "schwarzes Kästchen" abschalten würden, würde sich überhaupt nichts ändern.
    Digitale Zuschauer werden meines Wissens momentan garnicht gezählt.

Gruß Gorcon

3. vst100

vst100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann lass es mich anders Formulieren: Digitales TV findet bei mir nur am PC statt. Das ganze über eine PCMCIA-Karte am Laptop.
    Das "Pantoffelkino" kommt bei mir immer noch auf dem herkömmlichen "Kabelweg" in den Fernseher. Aber, und das ist es was ich meine, eben an diesem Fernseher habe ich die Programmplätze für die bereits erwähnten Sender für andere Sender freigegeben; will sagen: SAT 1, RTL und RTL II sind nicht mehr gespeichert.
    Ich hoffe, jetzt ist es klar geworden :)

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die GfK Quoten sind sowieso eine besondere Geschichte. Wie die genau messen wollen mit ihren paar Kästen wer wie wann was genau schaut, welche Altersgruppe usw. Naja man darf Zweifel haben. Zweitgeräte werden ja auch nicht gemessen.
    Aber die Quoten sind als "Währung" bei der Branche akzeptiert. Ob die genau stimmen, ist wohl zweitrangig.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich hab das schon verstanden. ;)
    Ich schaue übrigensauch keine Privaten mehr, da ich garkein Antennenkabel am TV habe.:D

Gruß Gorcon

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die absoluten Quoten sind ja auch nicht das wichtige, sondern die Verteilung (Marktanteile, Altersstruktur). Und die kannst Du auch mit den "paar Kästen" mit einer aussagekräftigen Genauigkeit ermitteln.

Gag

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Es gibt viele Serien, die man nur auf den werbeverseuchten Sendern als Erstausstrahlung in Deutsch bekommt (Lost Friends Desperate Housewifes 24...). Warum darauf verzichten? Und wenn man sich nicht über etwas beschwert, wird es als angenommen oder sogar gewollt betrachtet. :rolleyes:
    Und was Dauermegabeschwerden zb bei der Premiere Logo Einführung für Wunder bewirkt haben, das haben wir schon gesehen...

8. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Das kann man ja auch gar nicht vergleichen! Premiere ist auf seine Abonnenten und deren Zufriedenheit angewiesen!! (sonst drohen Massenkündigugen)

Und genau das ist der Unterschied zum öffentlich-rechtlichen Zwangs-PayTV und natürlich erst recht zu den privaten.

Eine Beschwerde nützt rein gar nichts, solange es genug bekloppte gibt, die sich für 3,99 EUR einen Klingelton bestellen...

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Und warum ist ProSieben und Co nicht auf die Zufriedenheit seiner Kunden angewiesen? Die sind sogar eine AG.... :rolleyes:

Es geht hauptsächlich darum, daß die Anzahl der Einblendungen das Erträgliche schon lange überschritten haben, und solche bescheuerten Einblendungen was heute abend oder als nächste Sendung läuft absolut nervtötend sind und nix mit Bestellungen irgendwelcher Kids zu tun haben.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

öhm. Die Sender sind alle auf den Zuschauer angewiesen. Der eine mehr (Private) der andere (ARD & Co.) weniger.

Gäbe es bei den Privaten keine Zuschauer, würden die Werbeeinahmen sinken und irgendwann ginge das Licht aus.

Die ÖRs sind auch nicht unerschöpflich. Würden da die Zuschauer fehlen, müsste man sich schon überlegen, für was man da die Gebühren haben will.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005