1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat1 und pro7 weg ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von tamad, 18. Mai 2002.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo

Pro7 wird anscheinend direkt eingespeist ...HSE war auch nicht betroffen. komischerweise war die Zuführung zum Wendelstein (ARD) und Olympiaturm (ZDF,BR3) gar nicht gestört... wenigstens hat man da mal gesehen was die stabilste Verbreitungsmethode ist läc
    MfG
    Terranus

2. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Strecken zu den Grundnetzsendern sind ja auch teilweise doppelt und dreifach redundant ausgeführt. Notfalls läßt man die Strecke halt aus München komplett via Glasfaserkabel laufen :)

Nur bei Antenne Bayern scheints Probleme mit der Zuführung gegeben haben - einige Grundnetzsender wie Hochries haben wohl kein Signal via Richtfunk mehr erhalten und mußten auf ISDN-Backup umschalten.

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich zitiere mich ausnahmesweise mal selber:
    "19. Mai 2002 12:21 Was solls merkt "Mensch" mal wieder das es draussen noch Naturgewalten gibt."

DRAUSSEN????
    Hätte ich bloß meine Maul gehalten....

Um 12:40 haben zwei nette Menschen von der Feuerwehr bei mir geklingelt ob wir angerufen hätte wegen dem Wasser im Keller. Zuerst war ich ein wandelndes Fragezeichen: "Hä, bei uns nööö."
    Dann habe ich den netten Feuerwehrlern kurz über die Schulter in den Keller geschaut und was soll ich sagen 15 cm Pool im Keller...

In München alleine standen 1500 bis 2000 Keller unter Wasser, die Feuerwehr hatte/hat alles im Einsatz was Wasser pumpen konnte/kann.

Laut Nachbar ist das in den letzten 30 Jahren in unserem Haus noch nie passiert. An der Aussenwand kann man erkennnen, daß das Wasser bis zu 10 cm hoch auf der Wiese stand um dann über die Kellerfensterschächte "abzufließen".

Jetzt haben wir alle eine frisch gewaschenen Keller und kaputte Regale und Schränke....

boah!

<small>[ 19. Mai 2002, 23:39: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

4. cat-town

cat-town Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja ja als ich heute in den garten geschaut habe habe ich mich schon auf das schlimmste eingestellt. Das Kinder-planschbecken das ich noch gestern vormittag aufgebaut hatte(ca 150cm durchmesser), ist heute voll ! boah!

Ich wohne ca 25 km Luftlinie von Landsberg entfernt. Dort muss es ja abgegangen sein.

Hatte gestern aber nur ca.15 min empfangsprobelemme mit meiner 65 cm Nokia Schüssel.

Bei meiner Großen (2m) habe ich denn Regen und das Gewitter gar nicht mitbekommen. l&auml;c

Gruß

5. Handtüch

Handtüch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    *doink* Kommen vom Hohenpeissenberg, oder?

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo
    Deep Impact kam auf ARD (jo kaum zu glauben ) und danach sogar noch Projekt:peacemaker. l&auml;c
    ARD kommt auf Kanal 10 vom Wendelstein mit 100kW
    auch vom Hohenpeißenberg auf K25. In München ist aber der K10 üblich.
    MfG
    Terranus

7. Handtüch

Handtüch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hm, K25 is gestört von K24 RTL Olympiaturm winken Wo is dieser Wendelstein eigentlich?

8. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Handtüch

Handtüch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nettes Hügelchen l&auml;c