1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 UEFA Cup in HDTV und SD 16:9

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Johnny, 11. April 2007.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    soeben entdeckt:


    Sat.1 übertragt das UEFA Cup Viertelfinale "Werder Bremen - AZ Alkmaar" am Donnerstag, 12. April 2007 um 20.15 Uhr in HDTV. Die Übertragung erfolgt auf dem Kanal Sat.1 HD, der via Satellit (Astra) sowie im Kabelnetz von Kabel BW und über VDSL via T-Home frei empfangbar ist.


    Außerdem will Sat.1 das Spiel auch auf dem normalen PAL-Übertragungsweg erstmalig im Breitbildformat 16:9 ausstrahlen.


    Sollte sich Werder Bremen und/oder Bayer Leverkusen für das UEFA Cup-Halbfinale qualifizieren, überträgt Sat.1 auch eine Halbfinalpartie (Hin- und Rückspiel am 26.4. bzw. 3.5.2007) live.



    Die Meldung hab ich von hier:
    http://www.areadvd.de/news/2007/200704/11042007004_Uefa_HD.shtml

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    AW: Sat1 UEFA Cup in HDTV und SD 16:9

    Wow, hätte nicht gedacht das 16:9 bei Sat.1 noch möglich wäre.
    Wenigstens ein kleiner Schritt Richtung Regelbetrieb.;)
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Sat1 UEFA Cup in HDTV und SD 16:9

    Sehr schön, wieder zweimal HD-Fußball diese Woche...
    wobei ich bei S1 erst wirklich "frohlocke", wenn ich die ersten Bilder "begutachtet" habe...
     
  4. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    AW: Sat1 UEFA Cup in HDTV und SD 16:9

    Naja, ich denke mal das es keine Zeitungsente ist, was AreaDVD da meldet.
     
  5. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
    AW: Sat1 UEFA Cup in HDTV und SD 16:9

    Das wäre ja echt ein Wunder wenn Sat1 wirklich in 16:9 überträgt, ein viel grösseres Wunder wäre wenn auch mal das DSF endlich mal Fussball im 16:9 Format zeigen würde.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sat1 UEFA Cup in HDTV und SD 16:9

    Sat.1 und anamorph? :eek:

    Wäre ja eine "Revolution" für die. :rolleyes:
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Sat1 UEFA Cup in HDTV und SD 16:9

    War es ja vor kurzem im Sportportal auch...:D
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Sat1 UEFA Cup in HDTV und SD 16:9

    da steht nur was von 16:9, nicht anamorph. kann gut sein, dass man da wieder letterboxt wie üblich.
    DSF kann noch nicht mal normal richtig digital senden, geschweige denn 16:9.
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Sat1 UEFA Cup in HDTV und SD 16:9

    Sat.1 hat bislang Letterbox-Sendungen in seiner Presselounge übrigens nicht gekennzeichnet, für das Spiel steht aber tatsächlich 16:9 dort. Denke schon, dass es dann auch anamorph ist, bei RTL steht ja ebenfalls nur "16:9". Getestet wirds ja bei Galileo Mystery bereits.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Sat1 UEFA Cup in HDTV und SD 16:9

    steht bei Galileo Mystery auch 16:9 ?
     

Diese Seite empfehlen