1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von templer_2, 14. März 2009.

  1. templer_2

    templer_2 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Seit gestern funktionieren die o.g. Sender nicht mehr richtig. Ich wohne in Marl.
    Die Signalstärke ist entweder 0 oder 80% innerhalb weniger Sekunden.:confused:
    Bis vor kurzem hat das noch einwandfrei funktioniert.:confused:

    Weiß einer was das sein kann?

    Gruß
    Templer_2
     
  2. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Hi,

    hab hier in Fürth das gleiche Problem. Alle anderen Sender kommen einwandfrei rein.
     
  3. evee

    evee Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Hallo,

    hier in Bochum/Wattenscheid sind seit ein paar Tagen (zumindest bei mir) RTL, Sat1, Pro7 und Vox stark gestört. Zu manchen Uhrzeiten laufen die Programme jedoch recht gut. Ich habe mittlerweile alles, soweit ich kann, kontrolliert und per Suchlauf versucht, einen besseren Kanal zu finden. Aber der Empfang bleibt gestört.

    Grüße

    evee
     
  4. templer_2

    templer_2 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Hi,
    kann es sein, daß es vom Sendemast kommt? Wer strahlt denn DVB-T aus?

    Gruß
     
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich am Sender liegt. Ich empfange die ProSieben Gruppe vom Fernsehturm Nbg. nur mit Störungen. Wenn es ein generelles Problem wäre, gäbe es doch sicher noch mehr Meldungen im Forum. Das irritiert mich etwas :)

    Andererseits laufen halt alle anderen Programme einwandfrei...
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    ja, man hat offenbar Probleme, ich habe mal geschaut. Die Pro7Sat1 Gruppe wird derzeit über Satellit gespeist, mit Transcoder. Das Bild ist daher miserabel. Irgendwas bauen die da derzeit um...
     
  7. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Vielen Dank für die Info! Dann kann ich ja endlich aufhören, hier den Fehler zu suchen ;-)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.911
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    vlt. schaffen sie es ja dann gerade mal auf die 14,75 umzustellen.
     
  9. flatliner1961

    flatliner1961 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Hallo erstmal alle!
    Hab mich gerade hier im Forum angemeldet, weil hier die erste Stelle war, wo ich etwas über das Empfangsproblem (seit Freitag - glaub ich) gelesen hab. Wohne in Essen und hab einen Mac mit DVB-T Stick und einen PC mit DVB-T. Und seit Freitag laufen die genannten Sender auf dem Mac grottenschlecht und auf dem PC auch nur ein klein wenig besser.
    Gibt es eigentlich keine zentrale Stelle wo man sich erkundigen/beschweren kann?
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Bei Mediabroadcast, das ist das verantwortliche Unternehmen.

    Die Transcoder kommen mit den hoch dynamischen Datenraten auf dem Sattransponder nicht zurecht, daher zerfällt das Bild regelmäßig in Artefakte. Normalerweise führt man direkt zu. Irgendwas ist da wohl ausgefallen...
     

Diese Seite empfehlen