1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1, Pro7 usw, Viva Digital in Ihrer technischen Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zahni, 2. Januar 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Auch Sat1, Pro7 usw, Viva Digital in MD im Kabel

Ja tue ich. sonst würde ich hier sicherlich nicht dadrüber reden.

ein kabelreceiver steht bei uns noch bis zur abschaltung im wohnzimmer und wird fürs home paket benutzt.

2. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...dann kann es Dir ja quasi egal sein ;-) da Du die Sender ja über Sat empfängst

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja Gorcon könnte es auch egal sein weil er die sender in naher zukunft eh nicht sehen kann ;).

Trotzdem kann man doch ablästern das kdg mal wieder vieles raus filtert.

Ehrlich gesagt hatte ich die kdg noch ne chance gegeben. heute ist allerdings entgültig die kündigung in den briefkasten gelandet.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Was hat Sat+Kabel immer mit Eurosport 2? Der Sender ist nirgendwo im Kabel digital drin.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ausgenommen von der P7S1 Group haben auch keinen EPG :
    Eurosport, Euronews,Terranova, Das Vierte, 9Live und das DSF . :(

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  6. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit der Kündigung haste bis heute gewartet? Das ist ja wirklich lächerlich.

Heute ist der erste Tag der Ausstrahlung. Und bis Ende des Monats wird auch einen EPG für die neuen Sender geben. Davon bin ich überzeugt. Auch Neu-Aufschaltungen via SAT klappen nicht immer vom ersten Tag problemlos.

Wann sollte an diesem Tag mal gesagt haben: Das hier im digitalen Kabel in Deutschland ein Meilenstein nach vorne getätigt worden ist!

Jetzt warten wir mal ab. :winken:

7. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Da gebe ich Dir Recht und es hätte auch keiner damit gerrechnet, dass die Pro 7-Gruppe mit dabei ist. Bis heute steht auch nichts in den Pressemeldungen der KD drin. Hat man P7 illegal eingespeist?

8. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rechne mit einem derzeitigen Komprimiss, aufgrund des gekündigiten Vertrages. Der "neue" Vertrag wird mit Sicherheit diesen Monat abgeschlossen werden. Und derzeit werden die P7S1-Sender analog abgegriffen. Das ist nicht eine digitale Verbreitung im digitalen Sinne. Mehr oder weniger nur eine Aufbereitung.

Das gilt übrigens auch für die anderen "kleinen" Sender. Man sollte jetzt einfach mal einen Monat warten. Dann dürfte es auch alles offiziell sein. Da auf KD-Website unter KD Free auch noch nicht die Rede von RTL & Co ist, dürfte dies derzeit eine generelle Testausstrahlung sein.

Es sollten erstmal alle Kabeluser zufrieden sein mit der Entwicklung. Mitte Dezember hat es noch keiner geahnt.

Dave

9. tweetybaby

tweetybaby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino

In Leipzig auch alles eingespeißt was es bis zum heutigen tag zum einspeißen gab.

RTL sendet sogar in DVD Qualli (formatgröße)

Laut auskunft einer KD Mitarbeiterin wird es ab april (2tes quartall) wohl ne preisänderung /struckturänderung bei dem kabelgrundanschlußgeben, kann man ja dann runterschrauben und somit preiswerter machen, denn wer brauch da noch analog wenn er alles auch digital haben kann.

Soll etwas sein für leute die den kabelanaschluß nur haben um digital guggn zu können.

10. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Das halte ich aber für sehr fragwürdig. KD verzichtet auf Einnahmen, und man könnte theoretisch weiterhin alles auch analog ansehen. (Oder wollen die etwa einen Mitarbeiter schicken, der einen Wie auch immer gearteten Filter einbaut. -- Den Filter will ich aber erst noch sehen, der die im Frequenzspektrum verteilten Kanäle wegfiltert.)