1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1, Pro7, Kabel1 usw. funktionieren nicht (kein DECT-Problem)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KaiserSossE, 18. August 2005.

  1. KaiserSossE

    KaiserSossE Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat1, Pro7, Kabel1 usw. funktionieren nicht (kein DECT-Problem)

    eben!

    Und außerdem hab ich einen Humax Receiver (F2 Fox)!
    Also hat wohl Hans2 recht. Ich kann aber heute leider nicht mehr ausprobieren den analogen abzuklemmen.
    Also was soll ich nun machen, wenn das das Problem ist.
    anderen receiver ? oder anderes LNB?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1, Pro7, Kabel1 usw. funktionieren nicht (kein DECT-Problem)

    Du musst das LNB tauschen. Ich vermute mal, dass du jetzt irgendso eine "Gold-Edition" hast. Nimm mal eins von Sharp, Philips oder Grundig.
     
  3. KaiserSossE

    KaiserSossE Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1, Pro7, Kabel1 usw. funktionieren nicht (kein DECT-Problem)

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!

    Hab analogen abgeklemmt, doch bei mir funktioniert es trotzdem nicht!:wüt:

    Neues Kabel gekauft! -> Nix!!!!:wüt::wüt::wüt::wüt:

    Vielleicht irgendein Störsignal? -> hab alle Elektrogeräte im Wohnzimmer ausgesetckt!->Nix
    Ich wohne neben einem Bahnhof, aber mein Nachbar hat keine Probleme, und der ist noch näher dran!

    Ich glaub ich hol mir wieder nen analogen, wenn ich nicht bald ne Lösung finde!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1, Pro7, Kabel1 usw. funktionieren nicht (kein DECT-Problem)

    Hast du am LNB mal die Anschlüsse getauscht?
     
  5. KaiserSossE

    KaiserSossE Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1, Pro7, Kabel1 usw. funktionieren nicht (kein DECT-Problem)

    ja auch schon probiert!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1, Pro7, Kabel1 usw. funktionieren nicht (kein DECT-Problem)

    Diese Antworten sind ja immer recht vielsagend.
    Wenn dein Receiver an dem anderen Kabel funktioniert und an deinem nicht. hat das Kabel eine Macke. Wieviele Receiver sind denn überhaupt an dem LNB angeschlossen? Hast du alle mal abgeklemmt? Hast du mit einem funktionierenden Gerät mal alle Leitungen einzeln getestet? Hast du an deiner Anlage alle anderen Verbindungen, außer der zum Fernseher natürlich, getrennt? Am Fernseher das Antennenkabel abgezogen?
    Und schreibe jetzt bitte nicht, "alles gemacht", sondern beschreibe, wie das Ergebnis aussah.
     
  7. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1, Pro7, Kabel1 usw. funktionieren nicht (kein DECT-Problem)

    hast du um deiner wohnung denn evtl. auch noch nachbarn ? wenn die bei einem geringen pegel am eingang des receivers ein dect- telefon haben kann das auch stören.
     
  8. KaiserSossE

    KaiserSossE Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1, Pro7, Kabel1 usw. funktionieren nicht (kein DECT-Problem)

    @ Hans2:

    Es sind 2 Receiver an einem Vivanco Uni-Twin LNB angeschlossen, davon ein analoger und ein digitaler.
    Ich hab beide Leitungen einzeln (jeweils nur ein Receiver angeschlossen) probiert. ->
    Dort wo der analoge stehen sollte (in der wohnung nebenan) funktioniert mein Digi, bei mir nicht (auch wenn nichts sonst angestöpselt und auch beiden LNB-Anschlüssen!)
    Habe auch schon ein neues Kabel ausprobiert.->
    Selbes Problem bleibt bestehen.
    Ich finde auch nicht nur Sat1-Pro7-Gruppe-Sender nicht sondern bei mir nur rund 300 Sender, in der anderen Wohnung ca. 600)
    Die Kabel hängen auch nicht an einem Multischalter sondern gehen direkt vom LNB in die Receiver.
    terr. Antennenanschluss habe ich garnicht!
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1, Pro7, Kabel1 usw. funktionieren nicht (kein DECT-Problem)

    Hast du dein Kabel mal auf Durchgang (jeweils Innenleiter und Schirmung) sowie auf Kurzschluss geprüft?
    Hast du die Antennenleitung, an der dein Receiver funktioniert, am LNB an beiden LNB-Anschlüssen getestet?
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1, Pro7, Kabel1 usw. funktionieren nicht (kein DECT-Problem)

    gelöscht (Doppelposting)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005