1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1,PRO7,Kabel1+N24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Omata, 2. September 2005.

  1. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Telefon kann man ausschliessen habe einen normalen Festnetzanschluss wie in alten Zeiten und kein Handy,auch ist nicht Kabellos.






    gruss omata:(
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    kann es sein, dass in den letzen tagen ein nachbar von dir sich eine schnurlostelefon zugelegt hat?

    der ausfall des satpro tp ist meist auf ein schnurlostelefon zurückzuführen.

    johannes
     
  3. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Nein ich wohne a.A.d.W. auf´m Lande und habe keine Nachbarn.



    Was mir jetzt auf gefallen ist ich habe mal den Topfield komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt da machte ich einen Sender Suchlauf Astra nur Freie Programme beim ersten mal fand er 82 Sender beim 2te.mal 103 Sender z.b. findet er jetzt nicht mehr NDR sondern nur die ganzen NDR Regional Prgramme Viva wird nicht gefunden MTV auch nicht also ich habe das Gefühl das bei jedem Suchlauf was anderes bei rauskommt.

    Fage man kann ja eine Menge einstellen z.b. im LNB Menü

    dort steht LNB Frequenz 9750/10600
    LNB Spannung AN
    22khz Schalter AUS
    12 Volt AN
    Diseqc Mini B


    kennt sich vielleicht jemand mit dem Topfield TV 400PVR aus


    bin jetzt echt verwirrt ist es den möglich das der Topfield defekt ist oder eins der LNB´s und trotzdem wird der grösste Teil der Sender gefunden egal on Horiz. oder Vert.

    bin hier echt am verzweifeln vorallem weil ich auch weit weg vom Schuss wohne.

    Also bitte Topfield Spezis Help Me




    gruss omata:(
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Das ist nur teilweise korrekt. Du hast ja nur ne Sat-Schüssel für ASTRA1, versuche diese Einstellungen hier:

    LNB Frequenz 9750/10600 ist richtig
    LNB Spannung an ist richtig.
    22 khz auf "auto"
    12 Volt aus
    DISEQC aus (da ist es aber egal, was da steht, spielt eigentlich für Dich keine Rolle)

    Versuche dann einen neuen Sendersuchlauf.
     
  5. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Ich habe mir jetzt nochmal ganz genau die Frequenz Talle im Net angeschaut und ich muss sagen es wird tatsächlich am LNB liegen nämlich laut Liste empfange ich nur die Horizontralen die Vertikalen bleiben aussen vor.

    Nur wie bekomme ich jetzt raus welches LNB es ist??Ich habe eine 90iger Schüssel und da hängen 2 LNB´s dran für jeden Tuner führt jeweil ein Kabel nach innen wobei ich seinerzeit die Schüssel und die LNB´s so ausgerichtet habe das sie Hotbird und Astra anpeilen wobei ich heute eigentlich kein Hotbird mehr brauche alle Kanäle die für mich interessant sind kommen über Astra.

    Also gebt mir bitte eine Gedankenstütze wie ich jetzt rausfinde welches LNB platt ist (zumindest für Vertikal) und ob es einen Überganslösung gibt solange bis ich ein neues LNB hier habe mit dem ganzen LNB doch noch die Vertikalen zu empfangen.

    Hmm da fällt mir ein wenn ich auf Tuner 2 jetzt nochmal einen Sender Suchlauf starte dann müsste doch eigentlich das andere LNB angesprochen werden und wenn nicht alle beiden defekt sein sollten dann müssten doch eigentlich die vertikalen gefunden werden...........ODER mache ich da gerade einen Gedankenfehler??




    Gruss Omata
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Also: Du empfängst ja "irgendwas" von ASTRA1. Du schaltest auf ein solches Programm, wo Du auf ASTRA1 Empfang hast. Gehst dann mit Alufolie nach draußen, plazierst das vor das Feedhorn des ASTRA-LNBs. Dann ist der Empfang weg. Wenn der Empfang noch da ist, hast du das verkehrte LNB erwischt. Nimmst Du die Alufolie wieder weg, ist der Empfang wieder da.

    Ich vermute, der Topfield hat eine Einstellung, wo man die Stromspannung für die LNB-Versorgung einstellen kann. Welche Werte sind da für vertikal und horizontal hinterlegt?
     
  7. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Bin auf Tuner 2 gegangen und dort wurden über 300 Freie Programme gefunden auf Tuner 1 waren es ja gerade mal knapp 100 also warum die Differenz beim Suchlauf bei Tuner 1 und Tuner 2.

    Dann ist mir noch aufgefallen das nach dem Suchlauf auf Tuner 2 der Topfield automatisch auf Tuner 1 sprang nachdem er wieder bei Programm Nr.1 ankam wo ich auf Tuner 1 die ARD plaziert habe,ich konnte von da aus (Sprich Platz 1 ARD ) nicht in den Tuner 2 wechseln.

    Tuner 2 geht erst und dann auch automatisch wenn ich erstmal alle Kanäle von Tuner 1 durch zappe und dann bei nr.103 irgendwas (also da wo bei Tuner 2 der Suchlauf begang) dort gehts dann mit Tuner 2 weiter.

    Dann fiel mir auch noch auf das auf Tuner 2 die Angaben zum Sender die der Toppi anzeigt nicht übereinstimmen mit der Liste von LyngSat .

    Beispiel:Arte Vertikal 11623MHZ 27500KB/s
    TV5 Europa Hori. 11137MHZ 27500KB/s
    DCTV-german Hori. 11064MHZ 27500KB/s



    also wie gesagt hab echt keinen Schimmer mehr was da los ist Topfield kapput LNB defekt oder was auch immer.

    Vorallem wenn man mal überlegt das es von einer Sek.auf die andere nicht mehr funzte vorgestern lief Sat1,Kabel1 und Pro7 noch und gestern auf einmal war Schluss da es schon sehr spät war dachte ich das eine Übertragungsstörung vorlag und ging schlafen nur heute dann war auch nichts mehr da.

    Nochwas was mir aufgefallen ist wenn ich früher mal ab und an wild rum gezappt hatte also mal mehrere 100 Sender durch gesteppt kam es öfters vor das auf einmal gar keine Sender mehr empfangen wurden und man konnte das Problem nur beheben in dem man den Topfield ausschaltete und dann wieder einschaltete dann waren die Sender wieder
    da.


    So werde jetzt erstmal pennen gehen und hoffen das morgen vielleicht ein paar Antworten da sind die mir weiterhelfen könnten.





    gruss omata
     
  8. Omata

    Omata Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Noch eine Frage für den Fall das ich ein neues LNB brauche was ist da zur Zeit das beste und welchen Online Händler könnt Ihr da empfehlen?


    Und da ich Hotbird ja nicht mehr benötige brauch ich doch eigentlich nur ein Twin LNB anstatt der 2 LNBs die ich jetzt dran habe........Richtig??

    Oh mir fällt da noch was ein kann es sein das ich jetzt 2 Twin LNB´s dran habe??

    Habe bisjetzt an den 2 Tunern des Topf je eine Leitung dran gehabt können das dann trotzdem Twin LNB´s sein oder haben Twin LNB´s immer 2 Anschlüsse?

    Also mittlerweile verstehe ich nur noch Bahnhof und gehe jetzt wirklich schlafen.


    Gute Nacht


    Omata
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: SAT1, PRO7, Kabel1 + N24

    Junior Member Omata aus Düsseldorf schrieb:
    Auf der Suche nach Empfangsproblemen empfehle ich meine Multifeed-Sender-Checkliste:

    • CNN International
    • Sky News
    • BBC World
    • BBC 1 London
    • BBC Prime
    • Deutsche Welle tv
    • Daystar
    • Bibel - TV
    • ORF 2 Europe
    • De Luxe Music TV
    • BVN - Beste van Nederland
    • RTBF 1 Sat
    • RAI Uno
    • RAI Due
    • TV 5 Europe
    • tv.nrw
    • NBC Giga
    • SWR 3 Rheinland-Pfalz
    • Sat-1 (Deutschland)
    • Premiere Film 1
    • Premiere Nostalgie
    • Hessen Fernsehen
    • Chart Show TV
    • Viva (deutsche Version)
    • Viva Polska
    • TVE Internacional
    • Canal 24 Horas
    • Show TV (türkisch)


    Das Spiel funktioniert so: Der Kandidat quotet die Liste und schreibt hinter jedes Programm "ja / nein", je nach dem, ob er es sehen kann oder nicht. Wenn kein Bild kommt, aber ein Signal vorliegt, dann bitte die Fehlermeldung mit angeben.

    Der Kandidat braucht sich keinerlei Sorgen zu machen, welchen Zweck die Programme haben, von welchen Satelliten sie kommen - das werten die Technik-Freaks hier im Forum hinterher aus. [​IMG]

    Es geht nur darum: bei welchen Programmen kriege ich Bild und Ton?

    Die Liste untersucht auch gezielt, ob unter Umständen ein Multi-Feed-Empfang vorliegt. Sie enthält insofern jede Menge Programme, die auf Astra 19 gar nicht vorhanden sind. In vielen Fällen kann das Ausfüllen der Liste trotzdem hilfreich sein, Empfangsprobleme wie das hier beschriebene näher einzukreisen.
    Hä? Vergleiche hierzu Dein Profil:
    @Omata: Hoffentlich kriegen wir Dein Problem bald in den Griff!

    [​IMG]
     
  10. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT1,PRO7,Kabel1+N24

    Das LNB welches direckt auf dem Arm sitzt sollte das Hotbird-LNB sein. Das LNB links daneben (von vorn auf die Schüssel gesehen) sollte Astra sein.
    chiao Digimonteur