1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1, Pro7 etc. nicht da,liegt 100% nicht am DECT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kekxle, 3. September 2005.

  1. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe vor kurzem von Analog zu Digital gewechselt.

    Habe im Wohnzimmer ein Skymaster Digi Reciever und im Schlafzimmer noch einen Analogen.

    Im Wohnzimmer bekomme ich Sat1, Pro7, N24, Kabel1 nur wenn ich im Schlafzimmer den Reciever vom Strom wegnehme, ist dieser an, so habe ich die besagten Programme nicht.

    Am Kabel kann es nicht liegen, habe heute ein 75Ohm Kabel, doppelt abgeschirmt, gelegt. Weil mir ein Arbeitskollege sagte er hatte das Problem mit einem neuen Kabel behoben.

    Weis einer woran das leigen kann ?

    Signalstärke ist 93%
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat1, Pro7 etc. nicht da,liegt 100% nicht am DECT

    Was für ein Twin bzw Quad LNB verwendest Du, also welche Typbezeichnung?
     
  3. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Sat1, Pro7 etc. nicht da,liegt 100% nicht am DECT

    Da muss ich erstmal aufs Garagendach raus ;)

    Bin gleich wieder da ;)
     
  4. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Sat1, Pro7 etc. nicht da,liegt 100% nicht am DECT

    Kann man leider nichts mehr erkennen, habe ich aber vor ca. 1 Jahr im Baumarkt gekauft 35€, weil das alte Analoge kaputt gegangen ist.

    Ist ein graues Universal Twin LNB
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat1, Pro7 etc. nicht da,liegt 100% nicht am DECT

    Ich überlege jetzt, ich würde diese Dinge hier für wahrscheinlich halten:

    Das Twin-LNB schirmt die zwei Anschlüsse, die es hat, nicht gut genug gegeneinander ab, deshalb läuft der Digitalreceiver nur dann störungsfrei, wenn Du den Analogreceiver ganz vom Strom trennst.

    oder, unwahrscheinlicher: Die jetzige Konstellation funktioiniert, sofern Du den Skymaster Receiver nicht verwendest, sondern ein qualitativ höherwertiges Exemplar.
     
  6. kekxle

    kekxle Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Sat1, Pro7 etc. nicht da,liegt 100% nicht am DECT

    Wie würde es aussehen wenn ich im Schlafzimmer noch einen Digitalen Receiver anschließe, würde das LNB dann genug abschirmen ? Oder hätte ich da dann auch das Problem ?

    Hilft dann also nur der Kauf eines neuen LNBs ?



    Ich weis, fragen über fragen :)
     

Diese Seite empfehlen