1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kartmaster, 14. November 2005.

  1. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    also ein ausrichtungsprob der schüssel iss es auch nciht die iss perfekt ausgerichtet! gruß
     
  2. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    und doch wieder das selbe sympthom im wohnzimmer funken dann alle programme und bei mir im zimmer ned!

    also wohnzimmer - nachmittags - alle proggies
    wohnzimmer - abends - kein pro7 sat1 und co mehr nur die austria versionen
    mein zimmer - nachmittags - nix funkt
    mein zimmer - abends - nix funkt
     
  3. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    Also ich hab BER 0, SNR 60000, SIG 23500
    per rot + technische infos
    blau und satfind hat die selben werte, bitte helft mir. ich bin im moment richtig verzweifelt und echt kurz davor das ganze ******* zeug zu verkaufen. ich glaub das liegt echt irgendwie am empfang. aber ich komm beim ausrichten über die 66% signalstärke und 68% signalqualität einfach nicht hinaus (sagt mir der billigreceiver). HÜLLFFFEEE!!! danke gruß
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    Ich vermute, dass es sich um eine Sagembox handelt. Bei der ist normalerweise der SIG-Wert etwa so wie bei Dir. Der entscheidende SNR-Wert von 60000 ist ganz hervorragend und kann besser nicht sein.

    Ganz offen gesagt - fällt mir aufgrund der bombigen Werte auf Anhieb nicht viel ein. Da es aber nichts gibt, was es nicht gibt, würde ich - weil feststeht, dass ein Fehler irgendwo vorliegt - folgendes probieren.

    Kabel-Ausgänge am Multischalter tauschen oder wenn der 4 Ausgänge hat einen anderen Ausgang/Ausgänge benutzen.

    Mit kleinem TV/2 Receivern/2 kurzen Kabeln unters Dach begeben und hier alles testen.

    Multischalter an einer anderen Satanlage testen. (Freunde, Bekannte)

    Anderes LNB testen. Ich weiss, dass das bei Kathrein nicht ganz einfach ist, weil der LNB-Halter der Kathreinschüssel speziell für Kathrein-LNBs konstruiert wurde. Ein Twin-LNB zu Testzwecken einsetzen. Vielleicht gibts ja einen passenden Adapter.

    Volterra
     
  5. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    tag leute, thx für eure hilfe, endlich haut die krücke hin. großes thx an euch alle! es war der multischalter, der hatte irgend nen schlag, ich versteh zwar nicht was kaputt war aber jetzt funkts, nach dem austausch des multischalters wieder. also thx nochmal! gruß
     
  6. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    falscher thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  7. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    Hi kartmaster

    An meine Satschüsseln komme ich manchmal aus versehen mit dem Rasenmäher und biege sie dann ungefähr wieder gerade.
    Past dann wieder ;) !

    Günstige Digital bereichs Multischalter/und der Rest der Anlage sind oft problematisch.

    Mit einer D-Box1 mit DVB2000 sieht man nach einen Scan auf den ersten Blick die Qualität der verbauten Komponenten,Installationsfehler und Ausrichtung.

    Grüße