1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kartmaster, 14. November 2005.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    Hatte Dich gebeten die Empfangswerte der D-Box2 zu posten. Deine Angaben bezogen sich doch wohl auf einen anderen Receiver. Oder? Es sei denn, du verwendest ein mir unbekanntes Image.

    Man kann solche Werte nur dann wirklich beurteilen, wenn man Vergleichswerte zur Verfügung hat. Vergleichswerte für die D-Box habe ich - so wie hier auch viele andere Member.

    Außerdem beötigt man zur Eingrenzung/Ausschluss vom Fehlerquellen Angaben über die Schüsselgröße. Bei Quad-LNBs, aber auch bei Twin-LNBs sind auch Angaben über die Kabellängen von Interesse.

    Nach meinen Erkenntnissen basieren Probs mit Pro7 und Co. zu 90% auf ungenau justierten Antennen.

    Volterra
     
  2. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    sorry hab ich nicht gecheckt. habe bei beiden empfangsdingern etwas über 60% (also quali und stärke). ist das zu verbessern?
     
  3. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    schüssel hab glaub ich ungefähr nen meter kabel von lnb zu multischalter vllt 10 Meter und dann vom multischalter bis zu mir nochmal 10 meter
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    Habe bei dem langen Thread nicht gesehen, ob Du auf D-Box2 BN-Software verwendest oder Neutrino. Wenns Neutrino ist, dann bekommt man da meines Wissens - keine Prozentzahlen bei BER / SNR / SIG angezeigt. Der entscheidende SNR-Wert bei ner D-Box2 erreicht mit einer 90/60erer Schüssel mit Astra im Fokus Maximalwerte von so ca. 60000/57000. Hat man hier nur 20% weniger, würde der SNR-Wert bei nur 48000 liegen. Dann sind bereits Probs mit Pro7 und Co. vorprogrammiert....

    Bei den von Dir genannten 60% Signalqualität spricht fast alles dafür, dass Deine Antenne nicht richtig justiert ist.

    Volterra
     
  5. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    beim billig receiver den ich noch hab zeigt er mir eben die 60% an. verwende auf meiner dbox neutrino ja.

    SNR: 90%
    AGC: 40%
    BNR: 0

    das sind die angaben von sendern die funktionieren!

    wie ist das jetzt mit dem nachjustieren der schüssel? verschieben sich dann auch die sender der analogen receiver wenn ich die schüssel umjustiere? bzw. empfange ich dann die analogen überhaupt noch?

    gruß danke für die antworten
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    Habe unter Linux die Bezeichnung AGC(soll das die Signalstärke sein?) und BNR für Emfangswerte in/bei Neutrino in noch keinem Image gesehen.

    Und ich kenne fast alle Images.

    Benutzt Du auf der FB die rote Taste und dann technische Informationen oder die blaue Taste und Satfind?

    Welches Image benutzt Du? Wie alt ist das?

    Vielleicht solltest Du mal ein neues Image flashen.
     
  7. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    Würde auch empfehlen die Schuessel mit dem analogen Receiver und dem Lappentrick nochmal Grüdlichst auszurichten (den Tilt nicht vergessen wenn auch vernachlässigbar).

    :winken:
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    Selbstschutz? :D
     
  9. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    joker :-D ! was fürn trick??? was fürn tilt???
    danke gruß
     
  10. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    hab mir jetzt mal heute frei genommen für die sat-geschichte, und jetzt stelle ich fest, nachmittags funktionieren die genannten programme sowohl bei mir als auch im wohnzimmer ohne probs (nur rtl geht diesmal nicht) und abens funktionieren rtl und co dafür die andren programme nicht??? häääääääääää???