1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kartmaster, 14. November 2005.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    1. Teste mal bei dir im Zimmer wenn der Anaolg Receiver nicht an den Mutischalter angeschlossen ist.

    2. Check mal die F- Stecker Anschlüsse:

    LNB High Vertikal und Multischalter Eingang High Vertikal.

    Es könnte sein dass du da Verlust hast. Im Wohnzimmer reicht es nur für den Empfang aus aber in deinem Zimmer, das ja wie du sagst weiter entfernt ist nicht mehr.
     
  2. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    nee sorry haben wir uns wohl falsch verstanden. das wohnzimmer ist weiter vom multischalter weg. ich bin näher dran! danke gruß
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    Aber probiere mal den 1. Punkt aus
     
  4. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    wieder keine änderung
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    Dann nochmal nach den F-Steckern gucken.

    Sonst weiß ich es auch nicht was sein könnte.

    Es könnte natürlich sein, dass du 2 defekte Kabel ausprobiert hast, wenn es auch unwahrscheinlich ist. Aber vieleicht waren die von der selben Rolle.

    Also LNB Schüssel Multischalter können es nicht sein, da du dein Kabel ja schon im Multischalter in den Anschluss gesteckt hast, wo normal das Wohnzimmer dran hängt.
    Receiver funzen auch beide, da im Wohnzimmer getest.

    Ach mir ist noch was eingefallen:

    Kommst du gut an die Schüssel dran? Wenn ja schließ mal das Kabel, das zu dir ins Zimmer geht, direkt am LNB an den Anschluss High Vertikal (HV oder VH, bezeichnung unterschiedlich) an. Dann nochmal checken, es müssten nur die High Vertikalen dann eigentlich laufen
     
  6. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    hallo, jetzt mal was ganz komisches, also hab nochmal dbox im wohnzimmer angeschlossen und nochmal suchlauf gemacht. und er findet jetzt auch nur noch die sender die ich in meinem zimmer hab. also langsam bin ich wirklich am verzweifeln. was kann denn da nur los sein? was kann denn da mit dem signal los sein?
    hilfe gruß danke
     
  7. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    und zusätzilch zu den programmen in meinem zimmer findet er (ab und zu) pro7 + sat 1 aut und pro7 + sat1 Schweiz
    also es muss ein problem mit dem signal sein, es scheint wirklich zu schwach zu sein! frage: gibt es für meine sat-schüssel nur eine "perfekte" position in der ich alle sender empfange oder ist dies auch auf mehreren postitionen möglich. weil über die analogen receiver empfange ich ja alle "gewohnten" sender.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    Achso:

    Wir kommen der Sache näher. Die Schüssel ist wohl nicht Optimal ausgerichtet, würde ich dann Behaupten. Du musst dir das so vorstellen, die Vier Abgänge vom LNB sind nebeneinander angeordnet. Nehmen wir an der Abgang für Vertikal High ist ganz rechts aussen. Dann kann es sein, dass die Schüssel auf den äusseren nicht mehr optimal ausgerichtet ist.

    Kommt bei dir im Zimmer dir im Zimmer mit Dibox2 Linux?? Die Meldung Kanal zur Zeit nicht verfügbar wenn du auf einen Kanalschaltest ?
     
  9. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    ich hab nur ein 2er lnb also von dem 2 kabel weggehen und die werden dann von dem uws in 4 signale für den exr504 umgewandelt. jep diese anzeige kommt bei mir bei einigen kanälen. was soll ich jetzt machen? danke gruß
     
  10. kartmaster

    kartmaster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Pro7, DSF, Viva, MTV usw. kurioses Problem (kein DECT!!!)

    jep du hattest recht es scheint wirlich ein ausrichtungsproblem zu sein, hab jetzt mal lnb vertikal direkt mit meinem receiver verbunden und die programme werden nicht gefunden. was soll ich weiter tun? gruß