1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1/Pro7 -> Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frankgayer, 3. Juni 2009.

  1. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sat1/Pro7 -> Bildstörungen

    Hallo nochmals,

    dann kann ich das Telefon ja ausschließen, was bei mir aber ca. 5 Meter neben dem Receiver steht und das schon lange Zeit. Das kann ja jetzt nicht auf einmal der Grund sein. Komisch ist, dass bei einem weiteren Anschluss im Haus keine Störungen auftreten. Wir haben einen Duo-LNB, da wir ca. 8 Anschlüsse angeschlossen haben. Könnte es an einem Teil des LNB liegen ?

    Versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn ich jetzt wegen einer Kleinigkeit den Techniker rufe, bin ich einen Hunderter schon mal los.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat1/Pro7 -> Bildstörungen

    Das habe ich ja so wie so schon jetzt ausführlich erklärt das es daran nicht liegen kann.

    Was ist ein "Duo-LNB" ? Mir scheint als wäre die Anlage für 2 Satelliten ausgelegt und das mit einer Verteilung auf 8 Anschlüsse (ich muss ja "RATEN" da du null zu dem Equipment gesagt hast).
    Dafür gäbe es "Monoblock-LNBs", die aber bis max 4 Anschlüsse. Und dann gibt es dafür noch die Variante mit 2x Quattro-LNBs + Multischalter 9/8.

    Ohne Daten kann man dir eben hier ganz ganz schlecht helfen. Man musste ja bisher alles erraten oder über die Glaskugel ersehen (meine ist gerade in Reparatur, daher geht das bei mir aktuell nicht)

    Spricht dafür das:
    1. der oben erwähnte Multischalter defekt ist- zum testen mal den Anschluss der in den Raum geht wo die Störungen sind an einen anderen Ausgang des Multischalters dranhängt und dann schaut. Ist der Fehler dann an einen anderen Receiver gewandert ist der Multischalter defekt, wenn es dennoch bei dem hier erwähten Receiver mit den Problemen so bleibt scheidet der Multischalter aus.
    2. das Kabel von oben zum Receiver ist defekt
    3. die Antennendose ist defekt
    4. die Stecker sind an diesem Anschluss schecht montiert
    5. der Receiver ist defekt (an einem anderen Anschluss das Gerät mal selbst testen bzw. den).

    Noch ein Test wäre einen anderen Receiver an dem Anschluss mal anzuschliesen und den dort zu testen.

    Viele Möglicheiten die man durch ein einfaches "Ausschlussverfahren" mal alle austesten kann.
     
  3. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat1/Pro7 -> Bildstörungen

    Hallo,

    sorry für die Verwirrung, aber ich kenne weder die Technik noch die Begrifflichkeiten. Dafür gibt es ja eigentlich ein Forum, aber hier wird man immer gleich belehrt. Ich teste das mal mit den versch. Anschlüssen und dann schauen wir weiter. Danke erstmal.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat1/Pro7 -> Bildstörungen

    Daher wurde ja auch alles, ich denke sogar recht ausführlich, hier erklärt.

    "Belehrt" wurden wir, also die angesuchten Hilfeleistenden, leider nicht was für Material verbaut wurde und müssen so "etwas" rumraten. Auch nach meiner Aufforderung das Equipment näher zu erklären ist das bis jetzt noch nicht geschehen.
     
  5. frankgayer

    frankgayer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat1/Pro7 -> Bildstörungen

    Die Frage nach der Technik, was verbaut wurde ist zwei Stunden her und jetzt bin ich erst in der Lage, nachdem ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, das anzuschauen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat1/Pro7 -> Bildstörungen

    Och lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Immer cool alle Fragen beantworten.