1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 nun auch in DolbyDigital

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von revilo, 15. September 2003.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Dieser Satz ist an Logik nicht mehr zu überbieten.
    Was soll man denn sonst verwenden zur Auswahl oder schaust du dir an was in DD gesendet wird und guckst ausschliesslich das und wenns Boxen oder Autorennen sind. Am besten noch Homeshopping in DD da gehts dann richtig ab. boah!

    Gruss Uli
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Bei mir hängt die Programmauswahl allerdings von der Programmqualität ab. Dabei teilt sich die Programmqualität bei mir in
    35 % Inhalt (Sendung)
    30 % Bildqualität (Auflösung / Datenrate)
    25 % Tonqualität (Datenrate / Kanäle)
    10 % keine Werbeeinschaltungen, keine Einblendungen während des Programms

    Ob eine Sendung in Dolby Digital gesendet wird oder nicht kann bei mir also schon den Ausschlag geben eben diese anzusehen. breites_ breites_ breites_
     
  3. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe auch Kabel und DVB-S. Warum ? Die Qualität der Kabelkanäle lies arg zu wünschen übrig (Schnee / Streifen). Also habe ich mir eine Schüssel auf den Balkon gestellt, die man von unten sowieso nicht sieht (Geländer aus Kunststoffplatten).

    Ich denke die Kabel-Euphorie der Vermieter war ein Schuß in den Ofen. Das Kabel hat eine Menge Geld gekostet und kostet auch noch eine monatliche Gebühr. Jetzt regt man sich darüber auf, dass sich die Leute eine "hässliche" Sat-Schüssel irgendwo hinhängen. Dabei sind die selber Schuld, dass die auf's falsche Pferd gesetzt haben. Man hätte auch einfach eine Schüssel für alle montieren können. Entsprechende Multischalter vorrausgesetzt könnte man sicherlich allen Haushalten 2-3 Anschlüsse(z.B. Doppelreceiver im Wohnzimmer und einer für das Schlaf/Kinderzimmer) zur Verfügung stellen.

    Naja, so kann ich wenigstens selber meine Anlage aufrüsten wenn ich es für nötig halte.

    Farnsworth
     
  4. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    für alle die es interessiert der ac3 pid is 1795... viel spass
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @stef5, ist schon klar wenn ich die auswahl hab zwischen einem Film den ich mir gern anschaue in DD oder einem mit standard womöglich gar mono-ton den ich mir aufnehmen will dann nehm ich den in DD.

    @satman702, behalt dir lieber deine gute teure Anlage. Was ich da so sehe was da allerorten an DD-Anlagen angeboten wird dann wird mir schlecht. Eine komplettanlage mit Lautsprecher und Subwoofer um unter 200€ und dann erzählen die dir auch noch "ja das sind bassreflexboxen das beste vom besten" nur komischerweise haben die überhaupt kein Loch vorne. Und ein lautsprecher mit 5cm Durchmesser der in den Dingern eingebaut ist das lief früher mal zu Zeiten wo ein vernünftiger Lautsprecher doppelt soviel gekostet hat wie heute die ganze Anlage als Mittel-hochtöner. Ein halbwegs brauchbarer Basslautsprecher ist ungefähr so gross wie ne Schallplatte (nicht CD).
    Mag ja sein dass es ganz lustig ist wenn der Krach von allen seiten kommt aber von guter Musikwiedergabe ist mit solchen minderwertigen Wiedergabegeräten wohl nichts zu merken. Und wenn ich das tatsächlich mal brauchen sollte dann besorg ich mir einen guten kopfhörer und hör das ganze in Kunstkopfstereo. Das ist dann wirklich originalgetreu. Da dieses DD signal ja digital vorliegt müsste man das eigentlich sogar umwandeln können.

    Gruss uli
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ich hab mir jetzt überlegt mal so ein billigeres zu besorgen (Teac Powermax 2000, 170 €) Primär zwar für PC gedacht, aber der Test war eigentlich ganz gut, und das soll ja nur so ne übergangslösung für ein paar Jahre sein, bis ich mir dann ne richtige Anlage + HDTV und HDTV REceiver kaufen, aber dann muss ich erst mal mit dem Studieren fertig werden, damit das finanziell drin sitzt, aber 3 Jahre kann ich auch erst mal mit dem biligen vorlieb nehmen.
    Mfg
    satman702