1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 nun auch in DolbyDigital

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von revilo, 15. September 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ..ich guck ja eigentlich nie sat1 ..jetzt habe ich mal ne ausnahme gemacht und was höre ich -> sackgesicht wontorra.. also in dd brauch ich den wirklich nicht, oder kann man den dann ganz wegdrehn? winken
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    SAT1 sendet in DD 5.1. Es wird aber dazu der Begriff "Surround Sound" benutzt, weil laut Umfragen die Mehrheit mit DD 5.1 als Begriff nichts anfangen kann, mit Surround Sound aber schon... Jetzt mag sich jeder sein Teil denken.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Von den 38% SAT koennen aber nur 9% digital empfangen. Der Rest ist analog.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    aber genau diese 9% haben SAT.1 digital. Alle anderen nicht. Und es könnten wahnsinnig viele mehr sein, wenn diese Sturköppe von Kabelanbietern endlich mal ihre fetten Ärsche bewegen würden und die privaten digital einspeisen. Aber die schauen doch nur auf die Kohle und dass sie noch fetter werden!
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mir ginge es aber ziemlich auf den Sack, dann jedesmal die Lautstärke am TV runterdrehen zu müssen, bzw. beim zurückschalten auf den Receiver per "Normal"-Taste wieder auf den Pegel zu bringen, der nötig ist, um die Lautstärke per Receiver in beide Richtungen regeln zu können.

    Ich kenne die Problematik nur aus den paar Monaten, in denen MTV2pop nur analog per Sat zu empfangen war und ich fand es zum Kotzen, für MTV2pop oder Tele5 zwischen den Geräten/Fernbedienungen wechseln zu müssen, lohnte sich für das Vorbeizappen an Tele5 schonmal gar nicht!
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    NOCH - IMHO wird das nicht mehr allzu lange so bleiben, selbst WENN es DVB-C im Kabel gäbe (also vollständig meine ich, ein paar Programme gibt's ja bereits per DVB-C) wird es bald mehr Sat-Zuschauer geben.

    Ich sehe es ja um mich herum: 6 Leute mit Kabel, von denen 3 innerhalb der letzten 12 Monate aufgestiegen sind, zwei noch überlegen und eine den Balkon leider in die falsche Richtung hat.

    Und bei so vielen mehr oder weniger dezent angebrachte Schüsseln, wie es hier in unserer vollverkabelten Straße gibt, vermute ich mittlerweile, dass die kabelbetreiber sich ein paar Hunderttausend, wenn nicht 1-4 Millionen Kunden (deutschlandweit) dazulügen, damit es so wirkt als wären sie unverzichtbar und die Sender eher bereit sind, Einspeisegebühren zu zahlen.
     
  7. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In wie weit kann eigentlich DVB-t mit DVB-c konkurrieren?

    Also wieviele Frequenzen können per DVB-t ausgestrahlt werden?

    Wenn schonmal die Packete der ARD, ZDF, RTL und Prosieben-Sat.1 digital ausgestrahlt würden, gäbe es doch für die meisten Zuschauer keinen Grund mehr, in Kabel zu investieren.
     
  8. orion

    orion Guest

    Aber bis DVB-T erst mal überall flächendeckend vertreten ist, werden sicher noch genug in die "Kabelfalle" tapsen.
    Gut, manche dürfen bzw. können keine Schüssel anbringen (ungünstige Lage) aber viele lassen sich immer noch von den Versprechungen der Kabelgesellschaften übertölpeln.
    Gruß
    Orion
     
  9. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Nette Überraschung, der Spielfilm heute Abend wird in DD gesendet.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja positive Überraschung. Das heißt ich muss also doch meine viel zu gute anlage gegen ne neue Dolby Digital anlage tauschen, will ich aber eigentlich gar nicht, aber 2 ist auch zu viel. So ein Mist, aber cool wärs schon.
    Mfg
    satman702