1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 nun auch in DolbyDigital

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von revilo, 15. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    TV/AV Taste am TV drücken und schon schaltet der TV auf Tuner. winken Nochmal drücken dann ist er wieder auf AV. Wenn ich Standby der Box nutzen würde könnte ich auch das damit umschalten.
    Gruß Gorcon
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Normal eigentlich sch&uuml läc

    Grüsse digiface
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und die nur Kabel haben gucken (oder besser hören) mal wieder in die Röhre (bzw. Boxen), da die meisten davon nix haben werden von der DolbyDigitalQualität.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Ich schon breites_ breites_ breites_
    Aufnehmen mit DVB-S Karte, Werbung Bildgenau rausschneiden und ab damit auf DVD-R/+R, so hab ich schon alle Starwars Episoden von Pro Sieben aufgenommen...
    RTL würde ich noch brauchen, die haben auch jede Menge Kinohighlights, aber die kommen ja meistens schon im ORF zeitgleich in Dolby Digital 5.1 breites_ breites_ breites_
    Als nächstes würde ich mir wünschen, auf einem zusätzlichen Audio Pid Zweikanalton zu übertragen, aber wird wahrscheinlich nichts wegen der Rechte werden...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Scherzkeks Wir sprechen von Kabel und nicht Sat! Es gibt schlieslich mehr Kabel Zuschauer wie Sat Zuschauer. boah!
    Gruß Gorcon
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wo? In Reykjavik?
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Dies mag ja für Deutschland zutreffen, aber in Österreich liegt der Anteil der Satellitennutzer bei 45,8 Prozent und der Kabelnutzer bei nur 40,1 Prozent. Und früher oder später wird auch das Kabel komplett digitalisiert sein.
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Gorcon hat schon recht, laut der ARD Werbung gibt es in Deutschland 56,7 Prozent Kabelhaushalte und nur 38,0 Prozent Satellitenhaushalte.
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und wieviele von denen haben Sat1 und die anderen Privaten (außer Pro7) digital im Kabel?

    Da ändern sich die Prozentzahlen dann wohl gewaltig.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das meine ich nämlich auch! Selbst Anbieter wie MKM, RKS etc. greifen doch das Terrorkom-Kabel ab und da ist kein SAT.1 digital drin. Also steht doch fest, dass prozentual sehr viel mehr Leute digitales SAT.1 empfangen, wenn sie Sat haben läc