1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 nun auch in DolbyDigital

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von revilo, 15. September 2003.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Steht doch drin, aber letztendlich muss man mal abwarten was wirklich passiert.....

    whitman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Upps sch&uuml
    Aber mir ist das sowas von egal da ich
    1. Fussball nie freiwillig mir ansehen würde und
    2. kein Sat1 digital Empfangen kann und das wird sich auch sicher nicht in der nächsten Zeit ändern.
    Gruß Gorcon
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da sieht man die Sender, die als Firmen betrieben werden müssen, die senden zuerst in DD, und teilen es dann mit, der grosse grosse grosse Welt Super duba Sender ZDF muss es 500 Jahre vorher ankündigen, in der freien Wirtschaft wäre die Trägkeit schon 50 mal mit dem Untergang bestraft worden.

    digiface
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber ZDF wird auch im Kabel eingespeist und Sat1 nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja aber, das ist und kann auch nur eine Frage der Zeit sein, auf Dauer auf Pro7/Sat1/RTL und co. können die Kabelnetzbetreiber nicht verzichten.

    Ärgerlich ist es, das hatte ich mal gemerkt, als ich mal digital über Kabel testete ( ganz am Anfang ), die ARD und ZDF und Premiere auf der Box, und dann Box aus, oder die TV/AV Taste, dann schaltet der TV nicht mehr automatisch um, irgendwie blöd.

    Was mich aber für die Kabelnutzer noch mehr ärgert, ist das die Kabelnetzbetreiber bestimmt 2 oder mehr Pakete draus machen, und dann noch pro Paket einen Betrag wollen, der sich zum Grundpreis addiert, für den wiederrum nichts mehr geleistet wird, da ja analog wegfällt.

    Das wird sich im Kabel so gestallten, das zu der Grundgebühr, die Paketgebühr dazu kommt, dass was die Telekom schon vor Jahren wollte.
    Wie die Telefongeschichte vor 30 Jahren, Grüdgebühr + Telefonmiete + Gesprächsminuten hört sich nicht soviel an, weil es drei einzelne Posten sind, aber egal wie schön das Kind heisst, es war damals schon ver....e, denn ein Telefon konnte man nicht kaufen, und die ersten die man unter der Telekom kaufen konnte, normale Siemens, Tasten Telefone zu 1199,-DM hat es sich ja jeder überlegt bzw. weniger überlegt, war ja auch pure Ver....g.

    grüsse digiface
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da tut sich derzeit anscheinend Einiges, denn Sat1 und Kabel1 haben vor ein paar Tagen ihre Bildauflösung von 480x576 (SVCD) auf die volle PAL Auflösung 720x576 erhöht.
    Vielleicht kann man sich ja auch endlich dazu durchringen, anamorphe Sendungen auszustrahlen, vorallem bei Pro7 wäre das sinnvoll.
    MfG
    Terranus
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja die haben wohl ein wenig nachgebessert da ja auch die anderen Sender der ProSiebenSat1Media AG jetzt in der hohen Auflösung senden, auch N24. Tele5 dagegen sendet wie bisher, haben die sich wohl mal gedacht ein bischen in eine vernünftige Ausstrahlung zu investieren.
    Mfg
    satman702
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Jungs bei Sat1 sind gut, die strahlen das Programm dauernt in DD2.0 aus, jetzt muss man überlegen, die Enterprise in DD2.0 mit Werbung, oder in PCM48 ohne Werbung ( Sat1 CH sendet nicht in DD )!

    Schwer !!

    digiface
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit habe ich bissher noch nie ein Problem gehabt. :cool:
    Gruß´Gorcon
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie handhabst Du es ?

    digiface