1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1+Kabel1+pro7 unregelmäßig stark gestört

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Merc, 29. Dezember 2006.

  1. Merc

    Merc Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi Leute, habe seit ein paar Wochen ein komisches Problem: Ich hab einen Premiere Reciver von Samsung + eben Premiere Karte. Hin und wieder ist es so, dass bestimmte Sender, sat1 + kabel1+ pro7 völlig gestört sind, d.h. total verpixelt, der ton bricht ab, streifen laufen durchs bild usw. Manchmal hilft ausstecken vom reciver und dann wieder einstecken, manchmal nicht. DAs Problem tritt unregelmäßig auf , nun mal 2 wochen gar nicht. Andere Sender gehen auch alle ohne Probleme, Reciveraustausch (anderer premiere reciver) hatte keinen Erfolg - karte entfernenhilft auch nix. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? mfg Merc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat1+Kabel1+pro7 unregelmäßig stark gestört

    Du müsstest schon schreiben wie Du empfängst.
    Ich tippe aber auf Sat. und da liegt es dann fast immer daran das Dein Antennenkabel zu schlecht geschirmt ist oder das die F-Stecker nicht festgenug auf dem Kabel sitzen. Die Störungen werden dann durch ein DECT Telefon hervorgerufen das exakt auf dieser ZF sendet.

    Als Antennenkabel sollten Nur Kabel verwendet werden die allerwenigstens 90dB Schirmung garantieren (besser 110dB).

    Gruß Gorcon
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Sat1+Kabel1+pro7 unregelmäßig stark gestört

    und am wichtigsten ist es - die f-stecker RICHTIG und FEHLERFREI zu montieren! das würde ich an deiner stelle schon jetzt an den vorhandenen kabel machen.:)
     
  4. Merc

    Merc Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Sat1+Kabel1+pro7 unregelmäßig stark gestört

    Hi, tatsächlich, das ältere schnurlose Telefon scheint der schuldige gewesen zusein. Es geht wieder - bisher ohne Probleme. Mal sehen obs so bleibt. Vielen Dank für den hinweis ^^ lg Merc Und guten Rutsch
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat1+Kabel1+pro7 unregelmäßig stark gestört

    ich schreibe das nun hier schon zum 100. mal. das telefon ist nicht der schuldige, sondern schlampig bzw falsch installiertes kabel.
     
  6. HoffiV6

    HoffiV6 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Münster
    Technisches Equipment:
    jetzt doch keines... im Moment
    AW: Sat1+Kabel1+pro7 unregelmäßig stark gestört

    Hi Ihr,

    Dan Euch hab ich auch den schuldigen gefunden. Allerdings ist es NICHT das Telefon, sondern der Receiver der nicht gut genug abgeschirmt ist.

    Mein Philips DSR200 wollte keine der Sender anzeigen. Hab F-Stecker nach div. Anleitungen neu gemacht und meine Telefone ausgeschaltet. Keine Änderung. (Der Mitmieter über uns hat aber auch ein Gigaset Telefon!).

    Dann hab ich seine alte D-Box bei mir ausprobiert und Sat1 und Co. lief Störungsfrei.

    Ich schiebe das also auf den Receiver, insbesondere da der Philips ein Plastikgehäuse hat und die D-Box ein Metallgehäuse.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat1+Kabel1+pro7 unregelmäßig stark gestört

    ja erkläre mir mal bitte, wie du ein funktelefon abschirmen willst ?? dann wäre es nämlich kein funktelefon mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sat1+Kabel1+pro7 unregelmäßig stark gestört

    Hallo,wünsche Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr !!

    Das geht zwar auch,zBsp. wenn Nachbartelefone stören,aber ich habe hier nicht gelesen.daß er das überhaupt machen will.Ich denke er will einen besser abgeschirmten Receiver verwenden.


    Gruß Fuddel
     
  9. L-O-U

    L-O-U Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Sat1+Kabel1+pro7 unregelmäßig stark gestört

    Ok, an diesem F-Stecker dings kanns bei mri auhc liegen, weil unsere Teckdose und Kabel ca. 100 Jahre alt sind :D aber wenn ich den F-Stecker ziehe tut sich da beim Empfang auch nich viel, und wie kann man denn überhaupt eine bessere Abschirmung erzielen? Außerdem haben wir ncoh einen zweiten Receiver im Haus, der auch bei mir im Zimmer top funktioniert hat, also unabhängig vom Standort, scheint dann ja doch am Gerät zu liegen...
     

Diese Seite empfehlen