1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 Hd = Sat1 Hdtv ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiface, 27. November 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon die Suche laufen lassen, aber nichts gefunden, sollte doch irgendwo was stehen, so bitte ich es zu verzeihen. :love::D

    Gestern bin ich beim Suchlauf auf diesen Sendername gestolpert:

    SAT1 HD, auch konnte der Receiver kein Bild darstellen bzw. war es wie bei Euro 1080.

    Ist Sat1 da etwas schneller als die anderen??

    Oder habe ich falsch geguckt. :eek:

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2004
  2. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: Sat1 Hd = Sat1 Hdtv ??

    das ist wirklich hdtv, aber soweit ich weiß, nur für einen einzigen film ;)

    (ich glaube für den film "die nibelungen")
     
  3. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: Sat1 Hd = Sat1 Hdtv ??

    Ja es handelt sich um die zweite simultan HDTV / SDTV Ausstrahlung der ProSiebenSat1 Gruppe auf zwei Transpondern.

    Am 29. und 30. November sendet Sat1 den Film "Die Nibelungen" in hochauflösendem Format "HDTV". Empfangen werden kann der Sender mit einer DVB-S Karte oder einem HDTV-fähigen Receiver. Natürlich sollte der TV auch ein HDTV Bild darstellen können, sonst bleibt das Bild schwarz. Das sollte mit einem PC Bildschirm kein Problem sein.

    Mitte Oktober konnte man bereits "Pride - Das Gesetz der Savanne" auf ProSieben HD bewundern. Interessiert Euch HDTV näher, dann schaut mal auf http://www.hdtvforum.org



    Im HDTV Forum von Digitalfernsehen findet ihr mehr Infos zu Sat1HD http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=58032
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2004
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sat1 Hd = Sat1 Hdtv ??

    Aha, danke schön.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen