1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 28. Dezember 2009.

1. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SAT1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD Empfangsparameter

ja heute ist ja auch der 30 ;)

2. Schahn

Schahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bis jetzt aber bei mir immer noch ohne EPG :confused:
    Wie sieht das bei euch aus?

Was mir auch grad auffällt: Die drei neuen haben jetzt Logos mit HD Schriftzug drin. Allerdings ging das wohl daneben, alle Logos sind teilweise ausserhalb des Bildes, zumindest wenn man den Overscan eingeschalten hat. Siehe Pics... Sat.1 sendet grad 4:3 Material, da passt das Logo natürlich:

[​IMG] [​IMG]

mfg, Schahn

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

EPG haben die schon seit gestern.
    Bin mal gespannt was SAT.1 nachher bei "Tarzan" macht. Der war ja scheinbar doch natives HD. Das Logo gestern Abend war auf jeden Fall nicht hochskaliert wie im restlichen Programm, genau wie ProSieben es bei "Hellboy" gehandhabt hat. Mal sehen was sie da nachher machen - in gut einer Stunde wissen wir mehr. ;)

4. Schahn

Schahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hm, bei meinem UFS910 nicht, habe die Empfangsparameter so wie im ersten Post eingestellt. Woran kann das liegen?

mfg, Schahn

EDIT: Jetzt klappt es... musste den Transponder manuell auf DVB-S2 umschalten mit dem SCE und nochmal nen Suchlauf auf dem Transponder machen. Da hat er die drei Sender neu gefunden, diesmal mit EPG. Mag daran liegen, dass ich den Transponder manuell angelegt hatte.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  5. stucki199

stucki199 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an die Profis,
    ich habe einen Samsung LE B679 und empfange die Pro 7HD/ Sat1 HD und Kabel 1 HD nicht. Ich habe gerade einen Suchlauf gemacht. RTL HD u. Vox HD habe ich. Was mache ich falsch?

Gruß G.

6. Schahn

Schahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wird wohl ein ähnliches Problem sein. Der Transponder 17 auf 11464 MHz war bis vor Kurzem ein analoger. Viele Receiver kennen den nicht als DVB-Transponder. Kann dein Sammy sowas wie Blindscan? Also ohne Transpondervorgabe nur eine Frequenz scannen? Wenn ja, dann versuch mal auf 11464 MHz, horizontal, FEC 2/3, SR 22000, 8PSK, DVB-S2 zu suchen.

Allerdings... was bringt dir der Empfang? Entschlüsseln kannst du die Sender doch mit dem Sammy eh nicht. Oder hast ein teuflisches CI-Modul? :rolleyes:

mfg, Schahn

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  7. Masterschlumpf

Masterschlumpf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Stucki199: Ich habe einen Samsung LE 579. Ich habe die drei Sender auch erst nicht gefunden. Es sind aber nur ein paar ganz einfache Schritte nötig um sie zu finden.
    Gehe im Menü auf "Sender". Dort auf "Sender manuell speichern". Hier gibst du dann bei "Frequenz" 11464 ein (einfach mit den Nummerntasten), bei "Symbolrate" 22000 und bei "Polarität" H/L.
    Wenn du nun den Suchlauf startest kommt die Meldung "neuer Transponder gefunden". Wenn er diesen dann nach Sendern durchsucht findet er die drei Sender Sat1HD, Kabel1HD und Pro7HD und speichert diese in der Senderliste ab.
    Allerdings sind diese wie schon gesagt verschlüsselt. Aber die passenden Module sollen ja bald erhältlich sein.

8. booksn

booksn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo alle zusammen

Ich habe alle HD Programme gefunden nur die Programme (Pro7HD, Sat 1HD, VoxHD) die Findet mein Reciver auch nur dann steht auf mein LCD Fernseher [Kein Service oder verschlüsselt]! Bitte um Hilfe
    MFG booksn

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Die privaten HD-Sender sind verschlüsselt. Zum Empfang über die "HD+"-Plattform wird eine spezieller Receiver benötigt, der "HD+"-tauglich ist sowie eine Smart Card, die dem Receiver in den meisten Fällen bereits beiliegt. Im ersten Jahr ist das Ganze kostenlos (der Receiver kostet aber deutlich mehr; die Gebühr ist also bereits enthalten), danach soll es nach derzeitgen Planungen 50 Euro pro Jahr kosten. Nachteile: Der jeweilige Sender kann den Empfang reglementieren. Heute ist schon gängige Praxis, dass Werbeblöcke bei Aufzeichnungen nicht mehr vorgespult werden können, also in Echtzeit geschaut werden muss. Es kam aber auch schon vor, dass eine Aufnahme generell verboten wurde. Time Shift kann eingeschränkt werden, sogar das Umschalten während der Werbung ließe sich mittels Signal verhindern. Aufzeichnungen könnten nur 3 Tage archiviert werden, danach kann die Aufzeichnung vom Sender automatisch gelöscht werden.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@globalsky:
    Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass sowohl RTL als auch ProSiebenSat.1 gesagt haben, dass sie keine weitergehenderen Einschränkungen mehr einführen wollen als das was aktuell läuft - d.h. kein Vorspulen. Dass Aufnahmen gar nicht mehr möglich sind oder automatisch gelöscht werden ist zwar technisch möglich, aber soll zumindest nach der derzeitigen Kommunikation nicht eingeführt werden.

Greets
    Zodac