1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 Gold HD demnächst bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von satklotzer, 6. November 2014.

1. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat1 Gold HD demnächst bei HD+

Ich verstehe bis heute den Sinn nicht, was Tennis auf diesem Sender soll? Wegen der vermeintlichen Zielgruppe oder wie?

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

ganz einfach, Sat.1 Gold ist die Tennis Resterampe, da es auf keinen anderen ihrer "Quotensender :D" passt.

Pro Sieben = nur Sender für max. 6 Comedyserien, Raab-TV und Galileo mit Pseudo Live-Logo
    Sat.1 = Scripted Reality plus ein wenig US-Serienmaterial abseits Comedy
    Kabel 1 = Mischung aus Scriptet Reality-Sat.1 und ein wenig Spielfilme
    sixx = selbsternanntes Frauenfernsehen abseits der Tennisplätze
    Pro7 maxx = Pro Sieben 2 mit Kinderfernsehen am Vormittag
    9 live = ach nee, haben sie abgeschaltet

da bleibt nur noch Rusdis Resterampe mit Namen Sat.1 Gold, wo das versendet wird, damit man nicht das "wertvolle :D" Sendeschema der hauptkanäle kaputt macht und so seine Zielgruppen verwirrt.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Welche "Classic"-Serien werden eigentlich in SAT.1 Gold HD zur Zeit in nHD ausgestrahlt?

Von Daktari waren es wohl leider nur die ersten Folgen.
    Ansonsten nur Bonanza? Jedenfalls sah ich letztens wieder eine der älteren Folgen und diese war in nHD.

Gäbe ja noch viele Serien der 60er bis 80er um die man sich kümmern könnte, leider sind Waltons, Agentin mit Herz nicht nHD.

Positiv auf jeden Fall, das man nicht auf 16:9 beschneidet, wie Anixe es leider mit Matt Houston, Vegas, Happy Days usw.. getan hat.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was ja echt seltsam ist: SAT.1 Gold zeigt "Mord ist ihr Hobby" noch von alten SD-Bändern und auf kabel eins läuft die Serie in nativem HD.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja bei "Mord ist hier Hobby" hatte ich mich auch gewundert, dachte aber dass da noch andere Staffeln bei SAT.1 Gold laufen.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings gibt es da ein Argument das deutlich dagegen spricht: Auf SAT.1 Gold läuft im Moment Staffel 10 während bei kabel eins Folgen aus Staffel 2 gezeigt werden.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Es ist bei älteren Serien durchaus üblich, dass der Verleiher die Staffeln nach und nach in HD neu abtastet. Von Staffel 10 wird es noch keine HD Abtastung geben.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Liefen im WDR nicht auch schon alle Folgen in HD? Es wäre halt schon ein arger Zufall, wenn SAT.1 Gold die ganze Zeit ausgerechnet die Folgen zeigen würde, von denen ihnen keine HD-Abtastung vorliegt.

Am Samstag um 20:15 Uhr läuft aber eine Folge aus Staffel 6 auf SAT.1 Gold, vielleicht kann die mal jemand im Auge behalten sofern ich nicht selbst dran denke.

9. AW: Sat1 Gold HD demnächst bei HD+

"Falcon Crest": Zweite Chance bei Sat.1 Gold - US-Soap wird ab Mitte April wiederholt / wunschliste.de

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Würde man noch Puls 4 (Österreich) dazuzählen, dann würde mich interessieren, was du zu dem Sender sagst. ;)