1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 fliegt aus Kabelnetzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 21. März 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sat1 fliegt aus Kabelnetzen

    Und einige haben gar keine Sorgen...
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Sat1 fliegt aus Kabelnetzen

    Das hast du aber nicht zufällig im APRIL-Heft gelesen? :D
     
  3. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat1 fliegt aus Kabelnetzen

    Das ist sogar noch einige Etagen tiefer. Die "Meldung" ist so unbestimmt ("einige Kabelmanager") und letztlich so nichts sagend, dass sie nur ausgedacht sein kann. Der Zweck ist mir zwar schleierhaft, aber das macht Infosat ja gerne: Einfach mal was behaupten. Das ist echt reinste Desinformation.
     
  4. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1 fliegt aus Kabelnetzen

    Habt Ihr schon mal dran gedacht, dass nächste Woche der 1. April ist? Die c't hatte angeblich einen ähnlichen Bericht mit dem Inhalt, dass es Premiere kostenlos über Powerline (Stromkabel) zu empfangen gibt ...
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat1 fliegt aus Kabelnetzen

    Man setzt aber keine Meldung vor dem 1. April ins Netz. Abgesehen davon wird ja gerade nicht behauptet, daß Sat 1 fliegt. Das ist also bestimmt kein Aprilscherz.
     
  6. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1 fliegt aus Kabelnetzen

    Ja, und dies steht doch auch im Rest der "Meldung":

    "... Nur: Die Kabelmanager haben heute nicht mehr die Möglichkeit Sabans SAT.1 Sender umbenennen zu lassen bzw. eine Forderung dazu auf den Weg zu bringen.
    Der Satellitenbetreiber SES Astra verlangt im Übrigen auch nicht die Umbenennung des ebenfalls aus der Saban-Gruppe stammenden Programms Kabel 1. Es bleibt also alles beim Alten. SAT.1 und Kabel 1 bleiben sowohl im Kabel wie auch Kabel 1und SAT.1 weiterhin über Satellit gesendet werden."
    http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=4&msgID=14315
     
  7. Budsche

    Budsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy
    AW: Sat1 fliegt aus Kabelnetzen

    Ich wohne mit meinen Eltern in einem Haus. Ergebnis = Kabel kostet mal 2 - was in Summe ca. 36 € ausmacht. Mal 12 Monate (= 432€). Mal 13 Jahre (= 5616€ ). Das waren mal über 10.000 DM.
    So lange habe ich schon Sat. (immer noch die Kathrein). Investition in dieser Zeit: Ein neues DigiLNB, ein Multischalter und 3 Receiver. Gewinn immer noch über 5000€. Dazu habe ich meinen im Haus liegenden Anschluß mal getestet. Qualität des Bild und Tonsignals hundsmiserabel. Na Bravo.
    Fazit: Wegen mir können die alles aus dem Kabel nehmen, was die wollen. Ich will's nicht und brauch's nicht. Vorher würde ich auf DVB-T umsteigen.

    P.S.
    Wenn Baumarktschott vom Dache kracht
    dann ist Kathrein ausgesa'cht
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sat1 fliegt aus Kabelnetzen

    und wenn sa.1 über dvb-t ausstralt muss der sender woll in antenne 1 umbenant werden!
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Sat1 fliegt aus Kabelnetzen

    SAT ist in wirklichkeit die Abkürzung für "Satellit, KAbel und Terrestrisch" - deshalb dürfen sie ihren Namen behalten :)