1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 Comedy und Kabel eins classics

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nemesis-2000, 15. August 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat1 Comedy und Kabel eins classics

    ja ? aber das muss ja downgescaled werden und das dann in 16:9 ist denen wohl zu aufwendig...wasweissich...
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sat1 Comedy und Kabel eins classics

    Da ist nix zu aufwändig. P7S1 will einfach nicht anamorph Serien und Filme in SD senden. Das ist dort einfach so festgelegt. Und solange von der Führungsspitze kein generelles go für anamorphe Ausstrahlungen kommt wir es in Zukunft auch weiter bei vereinzelten "Test" Programmen bleiben die anamorph sind (Galileo, Niels Ruf Show oder einige Fussballspiele).

    Schade, P7S1 sollte sich da mal RTL ansehen. Dort laufen mittlerweile häufig Filme und Serien anamorph und der Zuschauer hats akzeptiert.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sat1 Comedy und Kabel eins classics

    Ich habe mir jetzt übrigens Criminal Minds auf Premiere Serie angeschaut. Gar nicht mal schlecht. Bei Sat.1 kann ich drauf verzichten.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat1 Comedy und Kabel eins classics

    Es ist dch bestimmt aufwändiger, das HD-Signal auf 4:3 letterbox als auf 16:9 anamorph runterzurechnen! Bei dem zweiten braucht man das nur so übernehmen und beim ersten muss man noch Balken einfügen. Die haben echt einen an der Klatsche!
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sat1 Comedy und Kabel eins classics

    Seit ein paar Minuten senden die 2 Sender das Logo links oben. Hat das was mit Premiere Star zu tun?
     
  6. greg2011

    greg2011 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1 Comedy und Kabel eins classics

    Genau. Die lassen das HD Bild dann auf einem 160 cm Panel laufen, kleben oben und unten ein schwarzes Brett hin und filmens mit der Super 8 Kamera ab. So entsteht das Letterboxed. Alternativ kann man die schwarzen Balken auch direkt auf das Tape malen.

    Für anamorph brauchen die dann schon eine Kamera, die man auf 16:9 umschalten kann, das ist noch sehr kostspielig... :winken: