1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 CH ist besser als Sat1 Deutschland. Wieso???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GERPatrick, 8. Mai 2009.

  1. GERPatrick

    GERPatrick Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat1 CH ist besser als Sat1 Deutschland. Wieso???

    Jetzt kommt noch etwas dazu. Gestern Nacht lief SAT1 mit 40 %. Heute 0 %. Ich habe nur ein Schnurtelefon und das ist auch noch weit weg. Im Receiver ist unter Transponder 10400 oder so eingestellt. Genannt astra C.
    Wenn ich auf 12545 umstelle, dann ist nix.
    Von der Ausrichtung der Schüssel müsste es nun ok sein. Wenn ich es hoch runter lnks rechts verstelle ist kein Signal mehr. Ich schätze es sind nur Receivereinstellungen. kann mir Jemand helfen?

    Ach so mein Receiver ist ein DSR 5001 AVR.
     
  2. GERPatrick

    GERPatrick Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1 CH ist besser als Sat1 Deutschland. Wieso???

    Die Schüssel ist korrekt eingestellt. Ich habe heute einen zweiten Receiver angeschlossen am 2. Fernseher und dort läuft SAT 1 und Co. ohne Probleme.

    Was kann es denn noch sein?
    :confused:
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat1 CH ist besser als Sat1 Deutschland. Wieso???

    LNB, Kabel, Stecker und alles andere ausser der Antenneneinstellung die du ja bereits geteset hast.

    Aber erraten kann das in einem Forum keiner !
     
  4. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1 CH ist besser als Sat1 Deutschland. Wieso???

    Dass dein zweiter Receiver SAT1 & Co. besser empfängt als der Erste, kann auch am Tuner liegen, der je nach Hersteller und Serie mal besser und mal schlechter ausfällt. Teste den Erst-Receiver mal an der Empfangsstelle des Zweit-Receivers. Und wenn der dort auch nichts herein bekommt oder der Empfang schwankt, dann liegt es eher nicht an Kabeln und Steckern und ein Versuch, die Schüssel besser auszurichten könnte doch noch was bringen. Dabei können ZDF und ORF (bzw. ORF 2E) sogar gut rein kommen und P7S1 trotzdem nicht. Deren Transponder 12545 H benötigt eine besonders genau ausgerichtete Schüssel.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat1 CH ist besser als Sat1 Deutschland. Wieso???

    Hatten wir hier schon mehrfach.

    Aus meiner Sicht isses merdeegal welchen Kanal/TP man für die Schüsseljustierung auswählt. Hat man das Maximum beim starken Sat1 TP erreicht, ist quasi der schwache ZDF Kanal/TP ebenfalls am Maximum.

    Dreambox 7025 und Dbox2 empfangen hier bei mir Sat1 Deutschland mit ca. 10% höherem CN Wert als Sat1 CH. Beide Kanäle werden natürlich empfangen.

    Soll mir doch mal jemand erklären, warum an der Schüssel rumjustiert werden soll, wenn der Sat1 TP Deutschland stärker sendet als der Sat1 TP der Tells. Der schwache Sat1 Kanal CH wird empfangen und der starke Sat1 Kanal D nicht.:confused::LOL:

    Und wenn man dann die Schüssel zu Testzwecken so verstellt, dass Sat1 (CH) nicht mehr empfangen wird, dagegen aber Sat1 Deutschland noch immer störungsfrei zu sehen ist, dann soll eine Neujustierung hilfreich sein?;)
    Ein LOF Problem zwischen LNB und Tuner.
    Wie finde ich die genaue LOF meines LNBs heraus - New TuxBoxWiki
    Das betrifft nicht nur die Dbox2.
    Da kann man noch unter Neutrino softwaremäßig fummeln, allerdings ist meistens ein Tausch des LNBs auch erfolgreich.
     
  6. GERPatrick

    GERPatrick Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1 CH ist besser als Sat1 Deutschland. Wieso???

    Ich habe nun mal den Receiver getauscht. Der Eine bekommt Sat 1, der Andere nicht. Bei dem wo jetzt kein Sat 1 geht, da ging den einen Abend aber Sat1 noch. Verstehe ich nicht.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat1 CH ist besser als Sat1 Deutschland. Wieso???

    Post #15 nicht gelesen?:winken:
     
  8. GERPatrick

    GERPatrick Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1 CH ist besser als Sat1 Deutschland. Wieso???

    Tut mir leid, aber der Post ergibt keinen Sinn.

    Du widersprichst dich selbst im Post.
    Also was soll nun helfen?
     
  9. SAT-SHOP HN

    SAT-SHOP HN Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1 CH ist besser als Sat1 Deutschland. Wieso???

    Ich finde #15 zutreffend, weiß nicht was du da als "Widerspruch" siehst !

    Viel verwirrender ist dein Beitrag. Nach dem Test steht doch eindeutig fest das es am Receiver bzw. an den Receivereinstellungen liegt wenn der Fehler "mitwandert" !
     
  10. GERPatrick

    GERPatrick Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1 CH ist besser als Sat1 Deutschland. Wieso???

    Auf dem Receiver hat es schon funktioniert. jetzt plötzlich nicht. Das ist das Problem.

    Was tun?