1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel1 Austria, Puls4 Austria (HD) Promo gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 5. Juli 2011.

  1. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    AW: SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel1 Austria, Puls4 Austria (HD) Promo gestartet

    Irdeto ICE sind nicht soviele im Umlauf, und ausserdem bringt die ganze Karte nichts wenn man nicht einen CI+ Receiver oder ein CI+ Modul in Verbindung mit einem CI+ Fähigen Receiver besitzt.

    Und da es aktuell nur 2 Geräte in Österreich gibt die das können, kann ich mir kaum vorstellen das die abos bekommen.

    Es müsste ein Glücksfall sein das wie bei HD+ die Karten ohne CI+ Einschränkung laufen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das einige abschließen. Eher aber nicht!

    MFG
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel1 Austria, Puls4 Austria (HD) Promo gestartet

    warum sollte die ICE Karten nicht im reinen Irdetomodus im AC oder der Dreambox laufen? Ich sehe da kein Problem. HD+AUT wird ja kaum mit pairing beginnen, oder? :D
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel1 Austria, Puls4 Austria (HD) Promo gestartet

    Tun sie das unter oscam nicht bereits? Ich meine ja...

    Greets
    Zodac
     
  4. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel1 Austria, Puls4 Austria (HD) Promo gestartet

    gibts da nicht ne neue newcs dafür seit heute?
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel1 Austria, Puls4 Austria (HD) Promo gestartet

    Da täuscht du dich aber gewaltig. Alle Karten müssen im 5 Jahresrythmus getauscht werden, und ICE Karten gibts schon um die 2 Jahre... :eek:
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel1 Austria, Puls4 Austria (HD) Promo gestartet

    Meine ICE läuft jedenfalls nicht in einem normalen Irdeto-Modul, sondern nur ein einem Cryptoworks-Modul. Das hatte mich schon immer irgendwie gewundert, aber vielleicht kennt ein normales Irdeto-Modul nicht die CA-IDs vom ORF?

    Nova Hellas geht damit jedenfalls, also kaputt ist das Modul sicherlich nicht.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel1 Austria, Puls4 Austria (HD) Promo gestartet

    die ICE ca<rd läuft jetzt jedenfalls mit der neuen newcs, mal sehen ob dann die austria-hd sender auch mit laufen.
     
  8. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel1 Austria, Puls4 Austria (HD) Promo gestartet

    Also Richtigerweise sollte der Satz lauten: „Alle Karten müssten im 5 Jahres- Rhythmus getauscht werden...“ Obwohl die ersten ORF - Cryptoworks- Karten weit älter als fünf Jahre sind ist ein Wechsel bisher noch nie geschehen.

    Übrigens auch meine ORF - ICE-Karten laufen nicht in normalen Irdeto- Modulen, sondern auch nur in den Cryptoworks- Modulen. Da bin ich ja dann nicht der Einzige dem das aufgefallen ist.
     
  9. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel1 Austria, Puls4 Austria (HD) Promo gestartet

    Ich habe mich mal schlau gemacht in meinem verwandten/bekanntenkreis.
    Hier sind insgesamt über 100 ORF Karten im Umlauf und nur 15 Stk davon sind ICE Karten.

    Ich in meinem Haushalt habe,
    1x ICE vorriges Jahr bestellt
    1x 0042 vor 6 Jahren bestellt
    1x 0048 vor 3 Jahren erhalten

    Die 0042er wird also warscheinlich eh noch diese Jahr getauscht und die 0048er erst in 2 Jahren.

    Gut bei den verwandten sind viele 0042er Karten dabei welche ja getauscht werden. So um die 30Stk von den ca.100....

    Na ja egal.

    Bin mal gespannt was kommt und vorrallem ob die Kanäle dann wirklich mit Softcam laufen.....

    MFG
     
  10. joe_austria

    joe_austria Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT1 Austria, Pro7 Austria, Kabel1 Austria, Puls4 Austria (HD) Promo gestartet

    Servus an alle!

    Es ist eine Schweinerei, einen FREE TV Sender so als PayTV anzubieten, mit dem einzigen "MehrWert" des HD Programms! Gerade in Österreich sollten wir es besser wissen, da wir mit ServusTV das einzige wirkliche HD-FreeTV Programm haben!

    Wer sollte schon, nach ORF 1 + 2 und ServusTV (die schon teilweise in 3D HD senden - http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/ServusTV-in-3D-011259270852822), für ein ein bisschen besseres Bild (die werden schon nicht HD sondern nur HD ready senden) wirklich Geld ausgeben.

    KEINE ABZOCKE MIT HD TV!!!!!! :winken:

    LG Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011