1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Zusammenstellung - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von snook5, 25. März 2007.

  1. snook5

    snook5 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SAT-Zusammenstellung - Hilfe

    Und da tauchen doch wieder Fragen auf....

    Kann ich den Spaun SMS 5409 auch noch mit einem 2.ten erweitern?? mir ist nämlich nicht klar wozu ich die aktive Terrestrik des 5402 benötige. Zur Zeit sind 3 Anschlüsse genug, aber da ich 2 Kinder habe, werde ich dann einen zu wenig haben. Oder gibt es einen 6er Spaun auch. Denn der 8er ist mir doch zu groß.

    Weiters: Muss ich betreffend der Sat-Sender auch die Bandbreite sehen (musste einmal wegen KIKA einen neuen LNB kaufen)??
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: SAT-Zusammenstellung - Hilfe

    Für die Kaskadierung benötigst Du den Spaun SBK 5501 NF mit passiver Terrestrik ( zum Einschleusen von FM-Empfang,Radio), oder den SBK 5502 NF mit aktiver Terrestrik (z.B analoges Fernsehen, Kabel, oder digitale Terrestrik), man kann dann beliebig mit entsprechenden Modulen bis zu 24 Anschlüssen erweitern, oder noch größer mit dem SBK 5503 NF und Zwischenverstärkern.
    Bei einer digitalfähigen Anlage brauchst Du keine Angst vor der Bandbreite haben, das lnb empfängt ja die 4 High/Low/Vertikal/Horizontal-Bänder, somit ist der Empfang von analogen/digitalen Signalen möglich.