1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Wolf Betrug Gegenmassnahmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-Wolf Geschädigte, 8. Dezember 2015.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Klar, dann aber egal ob gleich oder nach dieser Zeit (obwohl 4 Monate wirklich sehr viel ist !).

    Habe mir mal die Bewertungen angeschaut, sieht ja recht gut aus über die Jahre hinweg (außer wenn eine Reklamation oder ein Widerruf war).

    Akt. fällt nur auf:
    Homepage seit gestern Abend (mind., vorher habe ich nicht drauf geschaut)
    ..... und das sogar auf den rechtlich relevanten Seiten (wie z.B. dem Impressum) die nicht mehr angezeigt werden.

    Ebay-Account (seit letztem Monat keine neue Bewertung)

    bin jetzt hier raus .....
     
  2. Sat-Wolf Geschädigte

    Sat-Wolf Geschädigte Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe 2 Zeugen. Verändert sich dadurch die Rechtslage?



    @Rohrer Da deine Beiträge wiederholt Inhaltlos sind bitte ich dich zukünftig hier nicht mehr zu schreiben. (Danke Dir)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Von Dir lasse ich mir Sicherheit das Schreiben nicht verbieten, bzw. Deiner Bitte nachzukommen!

    Aber renne ruhig in Dein Verderben. Meinen Segen hast Du.

    Hoffentlich fällst Du richtig auf die Schn..., da Du ja unbelehrbar bist und Deine eigene Dummheit auf Andere abwälzen willst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2015
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, Deine Beiträge hier waren bisher eher weniger hilfreich, stattdessen bist Du nur auf den Themenersteller herumgeritten.

    Wenn er dann wirklich 2 Zeugen hat (die Frage ist nur, was genau sie bezeugen können), dann stehen seine Chancen vor Gericht gar nicht mal so schlecht, zumal der Verkäufer die Falschlieferung ja anscheinend nicht angezweifelt hat, sondern nur auf die 2 Wochen Rückgabefrist bestand.

    Aber letztendlich können wir das hier aus der Ferne eh nicht beurteilen und ob sich bei der geringen Summe ein Rechtsstreit lohnt, ist auch eher fraglich. Aber ich würde zumindest noch mal mit dem Verkäufer reden und ihm ggf. schriftlich den Sachverhalt schildern und um eine Austauschlieferung der bestellten Ware bitten. Wenn Du per Lastschrift bezahlt hast, dann könntest Du diese notfalls noch zurückbuchen lassen.

    Abschließend noch die Anmerkung, daß wir hier natürlich keine Rechtsberatung bieten können.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nun ja, stimmt, sie waren nicht so hilfreich wie Deine, in dem DU LNBs mit MonCherie vergleichst oder Dich an den Fehlern von mir aufgeilst.

    Ich bin nun mal nicht so ein Mensch, der Anderen noch Recht gibt, bei aussichtslosen Unterfangen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert aber nichts daran das man die Ware nach Erhalt auf Vollständigkeit prüfen muss. Nach 4 Monaten braucht man da nicht kommen und von "Betrug" reden.

    Das Ding ist gegessen. Verkauf die LNBs wieder und kauf wo anders neue. ;)
     
    uklov und Volterra gefällt das.
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Betrug ist es aus meiner sicher auch erst mal nicht. Aber warum nach vier Monaten der Händler nicht mehr das liefern sollte was bestellt und bezahlt wurde, erschließt sich mir nicht. Man mag ja die Pflicht haben zu kontrollieren, aber das das den Händler tatsächlich davon freisprechen soll bezahlte Ware zu liefern halte ich zumindest für fragwürdig. Zumal es ja auch gar nicht um die Rückgabefrist geht, sondern wie gesagt darum die bestellte und bezahlte Ware überhaupt erst zu erhalten.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Nein....[​IMG]
    Mal ein anderes Beispiel.
    Ich hatte im Internet einen LED Gartenstrahler (Warmlicht) bestellt und erhalten.
    Danach war ich über 4 Wochen verreist.
    Zu spät hatte ich erkannt, dass ein Weißlichtstrahler geliefert wurde.
    Der Austausch wurde von der Lieferfirma dennoch abgelehnt.
    Mein RA sagte, dass ich auf dem Klageweg gar keine Chance habe.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Was gutes hat das, man kann sich eine neue kulantere Lieferfirma suchen.
    Und bei Bekannten und Freunden "Werbung" machen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hast Du natürlich Recht mit, nur ist es nach 4 Monaten deutlich schwieriger zu beweisen das der Händler etwas falsches geliefert hat.

    Darum geht es. ;)