1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Wolf Betrug Gegenmassnahmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-Wolf Geschädigte, 8. Dezember 2015.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Und Du verwechselst hier wohl einen Profi mit einem Laien, der wahrscheinlich nicht einmal die Unterschiede zwischen den LNB-Typen kennt.

P. S.: Und wenn Du die Ware (ungeöffnet) weiterverschenken möchtest? Muß ich also nächstes Mal erst alle Mon Cherie einzeln auspacken und nachschauen, ob auch in jeder eine Kirsche steckt, bevor ich sie wieder schön einpacke und weitergebe? :rolleyes:

2. Rohrer

Rohrer Guest

:rolleyes:

Sorry, selten daemlicher Vergleich.

PS.: Wenn er vor Sat- Wolf angeblich gewarnt wurde. Warum hat er da nicht erst Recht den Inhalt geprüft?!

Ein Schelm, der Böses sich dabei denkt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2015
    Volterra gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum prüfst Du eigentlich nicht Deinen Beitrag, bevor Du ihn veröffentlichst (oder direkt danach)? Die eklatanten Syntaxfehler sind doch ganz offensichtlich zu sehen. Das mit dem Prüfen scheint wohl doch nicht so einfach zu sein ... :rolleyes:

4. Sat-Wolf Geschädigte

Sat-Wolf Geschädigte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Dir.
    Wenn ich die LNB's als Defekt zurück sende, denkst Du dass ich dann die richtigen Quattro LNB's (die ich auch bezahlt habe) und nicht die Twin LNB's zurück erhalte? Oder sollte ich hier das Geld zurück verlangen?
    Was wäre hier sonst wichtig zu bedenken, zu beachten, wie soll ich hier am besten vorgehen um das Problem zu lösen? (Vielen Dank)

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
  5. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wovon träumst Du nachts, und warum sollte der Händler auf die Reklamation angeblich defekter ALPS-Quattro-LNBs (… die es ohnehin nicht gibt) reagieren, wenn statt ALPS-Quattro Relook-Twins zurückgeschickt werden? Wenn er den Umtausch abgelehnt hat, dann rührt er konsequenterweise auch nach solch einer Reklamation nicht den Finger, denn diese LNBs hast Du aus Sicht des Händlers nie von ihm bekommen.

Gorcon gefällt das.
  6. Sat-Wolf Geschädigte

Punkte für Erfolge:
    1
    @raceroad. Warum erfindest Du etwas hier was nie geschrieben wurde? Vielleicht liegt das an der Uhrzeit(n).

Kurzfassung. Ich habe geschrieben, dass ich ALPS bestellt habe. Jedoch es wurden mir, andere geliefert (die Reelok). Ich habe 8 x Quattro bezahlt, geliefert hat mir die Firma SATWOLF nur 2 x Quattro und 6 x Twin (alles von Reelok). Die Twins habe ich nie bestellt. Ich habe auch nie die Reelok's bestellt. Die Firma Sat-Wolf hat wahrscheinlich keine Alps gehabt und selbst entschieden, ohne Rücksprache mit mir mir die Reelok's zu versenden.(und die noch falsch).

7. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich gelesen und sehr wohl berücksichtigt.

Aber Du hast nirgends geschrieben, dass Du eine Rechnung bekommen hast, auf der statt ALPS-Quattro-LNBs Relook-Twins aufgeführt sind. Hättest Du eine solche Rechnung bekommen und vier Monate nicht draufgeschaut, müsstest Du erst recht die Füße still halten. Wenn Du aber eine Rechnung bekommen hast, auf der Quattros aufgeführt sind, ist es sinnfrei, (angeblich) defekte Twins einzuschicken.

8. Sat-Wolf Geschädigte

Punkte für Erfolge:
    1
    Auf der Rechnung stehen: 8 x Quattro Reelok LNB's. Geliefert wurden 2 x Quattro und 6 x Twin. Und das nenne ich Betrug. Weil das tatsächlich ein Betrug ist und kein Fehler ist. Fehler kann der Händler ohne weiteres korrigieren. Eine Überprüfung wäre unproblematisch. Der Händler war in der Lage meine Angaben schnell zu überprüfen. Das hat er aber abgelehnt.

PS Die Verpackungen sehen identisch aus.

9. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast zumindest erkannt, worauf ich hinaus wollte:

Für jede Reklamation eines defekten Produktes muss man eine Rechnung vorlegen können, aus der zumindest hervorgeht, dass man typgleiche Produkte bei dem Händler gekauft hat, bei dem man reklamiert. Da auf Deiner Rechnung nur Quattros stehen, hast Du keine Handhabe, angeblich kaputte Twins zu reklamieren.

Noch Fragen?

10. Sat-Wolf Geschädigte

Punkte für Erfolge:
    1
    Was kann ich bitte dann sonst tun? Siehst Du dann vielleicht eine andere Möglichkeiten für mich? Hast Du ein Rat für mich?

Es ist ein Fakt, dass ich nicht das erhalten habe was auf der Rechnung drauf steht.