1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Wandhalterung "kopfüber" montieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NackteElfe, 7. April 2011.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sat-Wandhalterung "kopfüber" montieren?

    Problem gelöst!

    [​IMG]


    Mit dem Wagenheber kitzelt man sogar das letzte dB aus dem Empfangspegel (Feintuning) :D


    Im Ernst!

    Ich würde den Arm auch normal installieren und mit Hilfe eines 2ten Rohrs und Schelle(n) nach unten abstuetzen!


    Oder wie LZL schon sagte:
    normales Rohr und Abstandsgarnitur!
    http://www.bfm-satshop.de/montage/mauerhaltesets/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Wandhalterung "kopfüber" montieren?

    rofl ... klasse Foto :love:
     
  3. NackteElfe

    NackteElfe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Wandhalterung "kopfüber" montieren?

    Super, vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde mal gucken welche Lösung preiswerter ist. Geht ja im Prinzip beides gut, wobei die Variante mit dem Mauerabstandshaltern mir etwas eleganter erscheint.... Im Prinzip reicht da eine einfache 80cm Alustange. Die bekomme ich ja eigentlich billig im Baumarkt.

    ...einen Wagenheber habe ich hier allerdings auch noch. ;)
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Wandhalterung "kopfüber" montieren?

    Wenn du die Halterung wie auf deiner Zeichnung dargestellt montierst, musst du die untere Hälfte der Schüssel nach vorne umklappen, sonst passt sie nicht dahin.

    Oder du kaufst im Baumarkt ein Stück Wasserrohr, sägst es passend zurecht, und steckst es in die Sat-Halterung hinein (Plastikkappe vorher abnehmen).

    Dann kannst du die Halterung kopfüber montieren. Das Wasserrohr steht auf dem Flachdach auf. Lege dort zur Lastverteilung ein Brett o . ä. hin.

    Die Antenne schraubst du dann an die Halterung, nicht an das Wasserrohr, das lediglich als Stütze dient.

    Ich glaube, so könnte es funktionieren.