1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT vs. Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Purzel 360, 21. September 2011.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: SAT vs. Kabel

    Kabel ist für gute Brandbreite im Internet zu gebrauchen. Ansonsten geht nichts über Satempfang: Garantierter HD-Empfang, Riesenprogrammauswahl, exkl. Sender wie BBC HD, ITV HD die nicht über Kabel empfangbar sind, keine monatl. Kosten usw.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT vs. Kabel

    Na dann ist das ein ganz erstaunliches Kabel... Bei den Kabelanschlüssen, die ich kenne, sind Fernsehen und Internet (inkl. VoIP) voneinander getrennt.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT vs. Kabel

    Das verhält sich übrigens beides(!) bei mir genauso. :)
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT vs. Kabel

    :confused:

    Ich habe so ein erstaunliches Kabel im Keller.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT vs. Kabel

    Na das will ich sehen. Ich kenne nur Leute, die getrennte Kabel für Fernsehen und Internet haben. Einmal ein Koaxialkabel und einmal ein RJ-Kabel.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: SAT vs. Kabel

    Tja, da kennst du keine Leute, die z.B. ein Anschluss von Kabel Deutschland haben.;)
    Bei KD kommt Fernsehen und Internet über ein Koaxkabel.(bis zur Antennendose)
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: SAT vs. Kabel

    ÜBERALL kommt Internet, Tel und TV über ein Koaxkabel bis ins Haus (bei Kabelanbietern via Koaxkabel, bei der Telekom standardmässig via 2-Litzen-Technik) !!!! :eek:Und "bis ins Haus" ist hier der ausschlaggebende + wichtige Teil.

    Oder denkst du, BartS, das die Kabelanbieter für die Versorgung von ganzen Städten, jetzt Netzwerkkabel in jeder Strasse nachverlegt haben ???????
    Hat dann die Telekom auch Netzwerkkabel für I-Net im Boden zu deinem Haus hin verlegt, oder nutzen die nicht auch ihre 2 Litzen die von der Strasse zu dir ins Haus kommen ????
     
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT vs. Kabel

    mmhh ...so richtig überzeugen kann mich auch keiner von euch . Ich werde dann meine Suche nach Ojekten mit Südausrichtung fortsetzen , bin aber weiterhin für überzeugende Argumente offen da ja noch etwas Zeit ist .
    Bis hierhin danke ich ersteimal allen die geantwortet haben .
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT vs. Kabel

    Wenn das gemeint war, verstehe ich überhaupt nichts mehr. Denn das ist ja kein Vorteil, sondern ein klarer Nachteil, verglichen mit Satellitenempfang. Wenn das Kabel zu Bruch geht (z.B. bei Bauarbeiten) hat man dann ja bei mehreren, aus Konsumentensicht völlig verschiedenen, Diensten (Fernsehen, Internet, Telefon) einen Ausfall anstatt nur bei einem oder maximal zwei.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT vs. Kabel

    S.o. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Poster das gemeint hat, da das ein klarer Nachteil ist. Der Poster sprach aber von einem Vorteil.