1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT vs. Entertain (es geht nur um Bildqualität)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von b1x, 23. September 2016.

  1. b1x

    b1x Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe im Moment DVB-C von NEFtv in Nürnberg mit der Kabelkiosk Karte. Da ich jetzt in eine Nebenhaus ziehe, wo ein älteres Baumnetz zur Verfügung steht (auch NEFtv) und dort laut dem Techniker der Pegel nicht so gut ist. (hab es nicht genau verstanden was der Techniker wollte) ist aber auch egal, weil ich SAT vorbereitet habe und die Möglichkeit habe Entertain zu machen.

    Jetzt die Frage. Kann mir jemand erklären wo genau der Unterschied in der Bildqualität liegt bei SAT vs. Entertain. Wie gesagt bitte keine anderen Gründe wie kosten usw. es geht nur um die Bildqualität.

    Weil es ja immer heisst SAT und Entertain sind um welten besser als DVB-C, ok glaube ich aber wo genau liegt der Unterschied? Ist ein bestimmter Wert höher? Ist die Auslösung höher? Es wäre schön, wenn mir das mal jemand genau erklären könnte. Wenn z.B. Datenrate höher ist, was genau bedeutet das? sieht man den Unterschied?

    Sendervielfalt ist mir wurscht ich schaue nur ARD ZDF RTL PROSIEBEN VOX KABELEINS in HD

    Ich bedanke mich schon mal im voraus!
     
  2. straller

    straller Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.075
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass die Bildqualität über DVB-C abhängig vom Anbieter ist. Bislang habe ich nur das HD-Bild von KD, jetzt Vodafone gesehen und muss sagen, dass es tatsächlich schlechter ist als über Sat.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.587
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du Telekom Entertain IPTV meinst. Ja, da ist die Bild Qualität besser. Können dir genug Wechsler von Kabel auf Telekom Entertain IPTV bestätigen. Es kommt immer drauf an welche Hardware und Codec genommen wird und Telekom setzt halt gute ein.

    Wenn dir die Sender Anzahl eh egal ist dann nimm Sat. Das ist billiger
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.621
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Zwischen DVB-C und DVB-S gibts in der Regel überhaupt keinen Unterschied, nur bei den mit Glasfaser gespeisten Netzen (Vodafone und UM) kann es schon zu einbußen kommen.
    Das Entertainbild fand ich als deutlich schlechter. Die Codecs sind dort die gleichen wie bei DVB.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.587
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ah, da spricht einer aus Erfahrung, nicht :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.621
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  7. mbayern123

    mbayern123 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fifaheld!
    Arbeitest du für Telekom:) Anhand deinen Tausende Beiträgen ist immer Intertain der Gewinner! kannst du die Sache etwas objektiver beantworten? Ich habe beide zu Hause und muss dir leider sagen, dass SAT besser als Intertain ist. Aber naja dich kann man nicht überzeugen.
    Nimm es bitte nicht persönlich:)
     
    arte und Gorcon gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.587
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo habe ich das geschrieben. Zeige mir das Posting. Ich habe nicht behauptet das Sat schlechter ist. Zeig mir das Posting wo ich geschrieben habe das DVB-S schlechter oder so ist.

    Hauptsache erstmal Müll Posten. Aber nagut ist ja Sonntag

    Was ist eigentlich dieses Intertain? Neues Produkt auf dem Markt?
     
  9. mbayern123

    mbayern123 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich poste es für dich gleich. kein Problem
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.587
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gleich? Man brauchst du aber lange. Wer weiß wo noch :)
     

Diese Seite empfehlen