1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joggy, 19. Mai 2004.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nein, das muß auch so funktionieren. Ich selber benutze so ein Teil von Hama.

    Zum Test kannst Du mal den jeweils anderen Receiver ausstecken. (Manche Billigreceiver geben auch im Standby noch eine LNB-Spannung ab und sorgen damit für Blockierung.)
     
  2. Kame

    Kame Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Verteiler

    wie kann man das umgehen? Habe genau dieses problem mit meiner Hauppauge Nexus-s Karte und meinem "premiere geeigneten" receiver :( (samsung dsb-9401g) wenn das kabel am receiver steckt hab ich kein signal auf sobald es raus is ....null probleme.

    sorry is ein alter Thread...aber man soll ja die "suchfunktion" benutzen heisst es immer :D
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Verteiler

    Mit dem Arcon Digiswitch löst Du das Problem. Das ist ein klassischer Master/Slave-Schalter, dem egal ist, ob der Slave eine LNB-Spannung ausgibt, wenn der Master versorgt werden soll.
     
  4. Kame

    Kame Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Verteiler

    auf dem schalter steht analog und digital macht das was wenn beides digital ist?
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Verteiler

    Lies mal das hier.
     
  6. Kame

    Kame Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Verteiler

    @Schüsselmann

    thx :)