1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Korax, 21. März 2011.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Sat-Verteiler

Du splittest also eine Satleitung auf 2 Receiver oder?Laufen dann die beide Receiver gleichzeitig? Wenn ja,kannst du mit "Slave" Ausgang keine Sender von vertikale Ebene empfangen(z.B.SIXX,Tele5),wenn diesen Receiver,der an "Master" Ausgang angeschlossen ist,horizontale Ebene empfängt.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  2. Korax

Korax Guest

Ja.

In der Regel nicht.

Die Einschränkungen sind mir klar, sie sind auch kein Problem. Allerdings kann ich weder auf Master noch Slave die oben genannten Sender empfangen wie Tele5 z.B., unabhängig, ob nur ein Receiver läuft oder nicht.

3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Was werkelt da eigentlich vor diesen Verteiler?
    -Schüssel?
    -LNB?
    -Multischalter ja/nein
    Wie lang sind die Kabelwege?

4. Korax

Korax Guest

Warum beantwortet eigentlich keiner meine Frage, was der beste solcher Verteiler wäre, auf was man da achten muss usw...? Dann würde ich erstmal DAS Teil austauschen.

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Tja,warum beantwortest du nicht auf meine Frage?

Möglichweise ist die Satanlage verantwortlich für deine Probleme und nicht ein Splitter/Verteiler.Ich kann dir ein paar andere Splitter hier verlinken,aber das sind auch keine "Wunder"Splitter,die schlechte/schwache Signal verbessern können.

6. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So Etwas dachte ich mir!:D

7. Korax

Korax Guest

Weil ich der Einfachheit halber erstmal nur den Verteiler austauschen wollte. Ich habe den Verteiler jetzt mal durch einen anderen billigen aus dem Baumarkt ersetzt - jetzt geht alles! Sprich alle Programme usw. und ein Verstärker wird auch nicht mehr benötigt! Die Signalqualität ist bei 100%, das Signal nun bei etwa 50%. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an meiner Anlage liegt, was sich ja jetzt auch bewahrheitet hat. Deswegen wollte ich erstmal nur nach einem guten Verteiler fragen und den komplizierten Kram später abklären. Nichts für ungut! ...

8. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Ende gut Alles gut ! :winken:

9. Korax

Korax Guest

Kann man so stehen lassen. ;)