1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Verteiler - wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hervshahn, 31. Oktober 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: SAT Verteiler - wie?

    So einfach ist das nicht.
    Dafür muss der TE zuerst 4 Multischalter Ausgänge zur Verfühgung haben.
    z.Zeit hat er, fur Wohnzimmer, nur 2.;)
     
  2. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT Verteiler - wie?

    Er braucht noch zwei zusätzlich. 2 der 4 sind ja schon in Betrieb. Wie viele der 8 Ausgänge noch frei sind, wissen wir ja nicht :)

    Wenn er mit
    drei Räume meint, wäre doch alles in Ordnung. Vier Räume wäre schlecht ;)
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: SAT Verteiler - wie?

    Er kann die vier LNB-Ableitungen jeweils durch zwei teilen und zusätzlich
    einen Unicable-Multischalter mit 2x4 User-Bändern benutzen.
    Dann kann er im Wohnzimmer über die zwei vorhandenen Zuleitungen
    acht Geräte anschließen.

    :winken:
     
  4. hervshahn

    hervshahn Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Verteiler - wie?

    Danke für die Hinweise, das wird schon passen - aktuell sind nur 5 Ausgänge in Benutzung.