1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Verteiler - wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hervshahn, 31. Oktober 2011.

  1. hervshahn

    hervshahn Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe in meinem Haus unter'm Dach einen 8-fach Multischalter, von dort gehe ich mit jeweils 2 Koaxleitungen in diverse Räume. Jetzt habe ich in einem Raum sowohl einen Twin Receiver als auch einen MediaCenter PC mit SAT Karte stehen, würde also mindestens 3 SAT Kabel anschliessen müssen. Kann man einen Verteiler mit dem vorhandenen Multischalter kaskadieren um dann von 2 Eingängen auf 3 (besser 4) Ausgänge zu kommen?

    Danke und Gruß!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Verteiler - wie?

    Tja, wen man wüste, was das für ein Multischalter ist.
    Aber das behalte lieber für Dich. Könnte ja jemand was darüber wissen.
     
  3. hervshahn

    hervshahn Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Verteiler - wie?

    Ja ja, hast ja Recht - ich dachte nur das man das vielleicht allgemeingültig beantworten könnte. Dann werde ich morgen mal auf den Dachboden kraxeln und nachsehen, ichhabe nämlich keine Ahnung was das für ein Teil ist, nur das es seit 16 Jahren im Betrieb ist....
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Verteiler - wie?

    Da würde ich: sagen, meinen - das Ganze auswechseln.
     
  5. hervshahn

    hervshahn Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, der Multiswitch unter'm Dach ist ein

    Ankaro SEM 5x8 AN


    Kann mir jemand sagen, ob ich die beiden abgehenden Leitungen, die in mein Wohnzimmer führen, dort auf einen weiteren averteiler geben kann um insgesamt 4 Unabhängige Anschlüsse zu bekommen? Wenn das geht, welches Gerät brauche ich dafür?


    Danke und Gruß

    Hervshahn
     
  6. hervshahn

    hervshahn Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum auswechseln?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAT Verteiler - wie?

    Weil das sicher noch Multischalter für analogen Empfang sind.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT Verteiler - wie?

    Für Empfang von 1 (einen) Satelliten ist "Ankaro SEM 5x8 AN" schon digitaltauglich.;)
     
  9. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Verteiler - wie?

    Nen Stacker. Und nen De-Stacker ;)
    Dürfte im Set so um die 100 Euro kosten und macht aus einer Leitung zwei. Du möchtest ja aus zwei vier machen, also brauchst du zwei Sets.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAT Verteiler - wie?

    Stimmt, die Bezeichnung hatte ich übersehen.
     

Diese Seite empfehlen