1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Verteiler Splitter. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schorschi09ev, 15. Februar 2011.

  1. schorschi09ev

    schorschi09ev Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat Verteiler Splitter. Bitte um Hilfe

    Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich komme gerade vom expert und habe mir einen hama 2 way splitter gekauft.

    Hab den verkäufer auch auf die aussagen hier im forum angesprochen, dass man nur sender auf einer polaristaionsrichtung schauen kann.
    Er meinte darauf, dass ich mit diesem splitter nur auf einem gerät schauen könnte. Es wäe zwar möglich gleichzeitig beide TV`s zu benutzen aber würde sich dadurch das LNB an der Schüssel zerstören. Er hat irgendwas von zuviel Spannung von beiden Receivern erzählt wenn diese gleichzeitig laufen.

    Wenn dem so wäre, wäre es natürlich in einem 6Parteien Haus mit einer Schüssel nicht gut wenn durch uns dann das LNB an der Schüssel zerstört wird.
    Ist das wirklich so oder war das, wie auch schon so einiges vorher, nur dummes media markt / expert geschwätz???

    Danke für eure Hilfe
     
  2. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat Verteiler Splitter. Bitte um Hilfe

    Stimmt nicht! Nur den Nachteil dieser Dinger siehst erst wenn bei beide Receiver gleichzeitig mal durchgezappt wird.
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Sat Verteiler Splitter. Bitte um Hilfe

    Auch wenn der Tread nicht mehr ganz aktuell ist, statt Verteiler mit Dioden-Entkopplung und DC-Blocker und noch mehr Teile, würde ich den 2. Receiver einfach an den LOOP-Anschluß des Receivers im Wohnzimmer anschließen.
    Die Einschränkungen sind bereits bekannt, aber man braucht außer dem Kabel nichts weiter, welches ohnehin nötig ist. Außerdem braucht man sich keine Gedanken darüber machen, daß etwas kaputt geht.

    Gruß Stephan
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sat Verteiler Splitter. Bitte um Hilfe

    Bist du dir sicher das das bei jedem Gerät geht ? Ich mir nicht.

    Der Loop-Ausgang kann nicht diodenentkoppelt sein da ein am Loop angechlossener Receiver ja die LNB-Versorungsspannung durchlassen muss (sonst wäre das LNB tlw. ohne Strom wenn nur der Receiver an ist !)... und so stört auch der an Loop angeschlossene Receiver mit seiner LNB-Spannung den Hauptreceiver ...

    Daher sage ich das das nicht geht ohne Störungen, warten wir mal ab was andere dazu sagen.
     
  7. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Sat Verteiler Splitter. Bitte um Hilfe

    Da hast Du Recht es gibt auch Receiver ohne LOOP-Ausgang. Da er den Receiver jedoch nicht näher Beschrieben hat, wäre es möglich.
    Ich würde behaupten, mehr als 50% der auf dem Markt befindlichen Receiver besitzen Einen.
    Der Receiver, bei dem der LOOP verwendet wird ist immer das Master-Gerät und bestimmt die SAT-Ebene solange er eingeschaltet ist.
    Ist er im Standby, steht dem 2.Receiver das volle Angebot zur Verfügung.
    Das gleiche ilt auch für DiseqC-Signale.

    Gruß Stephan