1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Verteiler mit DiSEqC-Schalter ??? Geht das ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schumikimi, 28. April 2008.

  1. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sat Verteiler mit DiSEqC-Schalter ??? Geht das ???

    Wenn ich den Umschalter einsetze, muss dann der englische Receiver auch die DiSEqC Steuerung drin haben, um überhaupt Astra 28,5° sehen zu können ? Was sehe ich dann, wenn der Receiver keine DiSEqC drin hat ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Verteiler mit DiSEqC-Schalter ??? Geht das ???

    Das merkst du denn schon. Alternativ mit einem Multimeter am Antenneingang nachmessen.

    Denk da nicht so kompleziert. Der Umschalter macht auch nichts anderes als wenn du die Antennekabel von Hand umsteckst.

    Also must du den Receiver genauso einstellen als ob er alleine am Kabel hängen würde.
    Und stellst du das DiseqC im Receiver aus, dann empfängt er den Sateliten der an Eingang 1 des DiseqC schalters hängt.

    cu
    usul
     
  3. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Verteiler mit DiSEqC-Schalter ??? Geht das ???

    Bei diesem Verteiler steht ja analog und digital unten. Sind beide
    Ausgänge verschieden, oder gleich ????????????????????????????
    Ich möchte zwei digital Receiver anschliessen. Danke !!!!!!



    [​IMG]
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Verteiler mit DiSEqC-Schalter ??? Geht das ???

    Ich wollte nur eine Bestätigung haben. :love:
    Tschuldigung !!! :winken:
     
  6. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Verteiler mit DiSEqC-Schalter ??? Geht das ???

    Neues Problem ! :(

    Ich habe mir jetzt ein Quadro LNB besorgt, so das ich meinen Receiver direkt anschliessen kann. Ohne den Multischalter.
    Jetzt wollte ich Astra 19,2° (Quadro LNB) und Astra 23,5° (Twin LNB) miteinander verbinden und das mit dem DiSEqc-Schalter. Aber im Receiver kommt nur Astra 19,2° an. Von dem anderen Satellit ist keine Spur da.
    Wieso ist das so ????????????? Ich habe alles richtig eingestellt, aber es geht nicht !!!!!!!!!! So ein Mist aber. Hat jemand gute Tips ??????
    Danke !!!!!! :love:
     
  7. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Verteiler mit DiSEqC-Schalter ??? Geht das ???

    Das Problem wurde gelöst !!! ;)

    Am LNB 1 Anschluss ist jetzt Astra 19,2 + Astra 23,5

    Und am LNB 2 Anschluss hab ich jetzt Astra 28,5

    Jetzt hoffe ich noch, das es mit dem Digiswitch klappt.
    Also danke an alle für die Hilfe !!! :winken: