1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Verteiler macht Störsignale!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gast 84634, 12. Oktober 2013.

1. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Anzeige
    AW: Sat Verteiler macht Störsignale!

Sorry @Viennaboy,

aber wie du merkst kann dir hier keiner richtig helfen. Es ist hier ein einziges rumgerate und jeder versucht in den SEHR spärlichen Informationen irgendetwas heraus zulesen.
    Es ist ja schön das du weist wie alles bei dir aufgebaut ist, was du empfangen willst und was nicht geht. Aber wir wissen es NICHT!
    Es wäre deshalb mal angebracht nicht nur Stichpunkte zu schreiben, sondern mal ausführlich was du wie angeschlossen hast und was eben nicht geht. Am besten wäre es vielleicht mal eine kleine Skizze anzufügen. Und bitte auch beschreiben was du schon gemacht hast. Auch wenn das schon in einem anderen Post geschrieben steht. So nach dem Motto: "Alles auf Anfang und zusammenfassend."
    Bitte dabei auch etwas ausführlicher die angeschlossenen Geräte beschreiben. Also nicht nur "Technisat", sondern auch was auf dem Typenschild steht. Ich glaube kaum das Technisat nur ein einzelnes Gerät herstellt. ;-)

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Der Empfänger kann von 50MHz bis 2GHz alles.
    Also an der Sat Schüssel hängt ein normaler Sat verteiler dran der das Sat Signal im Haus verteilt das funktioniert 1A. Dann habe ich paar Meter daneben eine Antenne stehen weil man von dort alles schön überblicken kann. Die Antenne ist direkt an meinen Empfänger angeschlossen der an meinen Notebook angeschlossen ist was oben steht. Die einzige Gemeinsamkeit von Sat und Antenne ist beides hängt letzlich an einer Steckdose sonst gibt es keine.
    Sat Verteiler vom Strom getrennt und das Teil mit Alufolie versucht einzupacken erstes hat funktioniert letzes nicht.
    Da ranzu kommen ist extrem aufwenig und würde Stunden dauern bis ich alles abgesteckt und abgeschraubt habe. Es ist einfach so ein Sat verteiler wo von aussen die Sat Kabel ankommen und ins Haus weiter leiten.

3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Breitbandempfänger so alà Winradio AOR oder Yuasa also, dacht ich mir doch.

Da hilft nur, die Antenne weiter weg zu stellen, soweit, dass da im Nahbereich nichts mehr stört.
    Da sie so ziemlich alles ebenfalls Breitbandig empfängt, kommen da natürlich alle Frequenzen mit rein, die z.B. Schaltnetzteile ect. so abstrahlen.
    Und die findest im SAT-Verteiler, dem Notebook oder PC-Netzteil, sogar im TV modernerer Bauart und kleinen Steckernetzteilen etc.
    Soll heisen Kabel verlängern und vorallem ein Kabel nehmen das gut Geschirmt ist und mit der Antenne nen nahezu Störungsfreien Standort suchen.
    Vielleicht sogar in einem anderen Zimmer nebenan oder Außerhalb auf der Fensterbank.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Sorry das sagt mir nix.
    Geht nicht weil nur dort habe ich einen Empfang.
    Am Dachboden gibt es kein Zimmer und die Antenne steht dort wo ich einen empfang habe. Derzeit ist eine Aussenmontage nicht möglich wegen des Wetters erst im Frühling.

Also bringt es was wenn ich den Sat Verteiler uns Netzteil in eine Alu Kiste packe?

5. Gast 84634

Gast 84634 Guest

hmm?!

6. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Probieren, mehr kannst da nicht machen.
    Aber wenn Alufolie schon nix geholfen hat, hilft ne Alukiste vermutlich ebensowenig.
    Von der fehlenden Wärmeabfuhr des Verteilers mal ganz abgesehen.

7. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ja ich weis nicht was ich machen soll weil das stört einfach so viel....

8. f_man

f_man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du es schon mal mit einem Ferritkern ( nachträglich anbringbar als sog. Klappferrit ) an den Leitungen des Netzteils probiert ? Sollte zumindest die Störfrequenzen des NT minimieren wenn nicht sogar unterdrücken.