1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Verteiler macht Störsignale!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gast 84634, 12. Oktober 2013.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: Sat Verteiler macht Störsignale!

    Ein Technisat
    Das ist eben nur ein Wasserfall Diagramm.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat Verteiler macht Störsignale!

    Irgendwie ist das eine zähe Geburt.

    Werden über einen Verteiler von einem Anschluss ein TV mit Sat-Tuner und ein Receiver zwecks Aufnahme versorgt, wobei der TV kein Empfangsproblem hat, der Receiver teils brauchbare Aufnahmen liefert, teils aber nur das, was auf dem Screenshot zu sehen ist?
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sat Verteiler macht Störsignale!

    Das Fernsehen ist ja nicht das Problem sondern das der verdammte Verteiler meine Antenne stört die paar Meter daneben steht.
     
  4. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sat Verteiler macht Störsignale!

    So ganz klar ist es immer noch nicht, so mit ganzen Sätzen ist nicht deins, oder?

    Wickel doch den Verteiler einfach mal in Alufolie ein, wenn die Störungen dann weg sind liegt es an mangelhafter Schirmung :confused:
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sat Verteiler macht Störsignale!

    Ja ich habe es mit Alufolie versucht aber es bringt nix.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Sat Verteiler macht Störsignale!

    Also, du hast SAT und empfängst nebenher noch per Antenne DVB-T oder so?
    Wenn der SAT-Verteiler an ist, gibt's Störsignale, wenn er Aus ist nicht.
    Jetzt wüßten wir gerne wie und wo die Antenne angeschlossen ist.
    Per Einspeisung am SAT-Verteiler(Multi-Switch) oder separat nur am TV.
    Für mich sieht dass nach einem zu stark verstärktem Signal aus, dazu müsste aber die Antenne per Multiswitch und der TV über die Kombidose SAT/TV/Radio gehen.
    Abhilfe wäre da wohl entweder den Verstärker der (Zimmer)Antenne abzuschalten oder einen einstellbaren Abschwächer zwischen Antenne und TV zu stecken.
    Denn dass ein Mutliswitch dermassen stören soll, kann ich mir nicht vorstellen, außer es wäre einer der allerbilligsten Sorte oder wäre Defekt.
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sat Verteiler macht Störsignale!

    Ist abgeschraubt.
    Nur an meinen Empfänger sonst nirgends.
    Weder noch direkt an meinen Empfänger.

    Ich habe das selbe Problem gehabt als die Antenne und empfänger in meinen Arbeitszimmer gelaufen sind und der Pc an war oder die Deckenlampe die haben sowas von Störsignale rausgehauen das es extrem gerauscht hat.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Sat Verteiler macht Störsignale!

    Dann würde ichs glatt auf die Zimmerantenne schieben!
    Denn da müsste eigentlich ein Filter drin sein, der solcherart Störsignal rausfiltert, so dass nur das reine TV-Signal rauskommt.
    Soll heisen, deine Antenne empängt alles was da so strahlt und gibt's auch noch weiter, wodurch dein Signal natürlich so versaut wird, dass der Empfänger dann damit nix anfangen kann.

    Probiers da doch mal einfach mit ner anderen Besseren Zimmerantenne!
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sat Verteiler macht Störsignale!

    Ich brauche doch kein TV Signal?!
    eben da muss man den Störer doch anfassen.
    Das ist eine sehr gute Antenne!
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Sat Verteiler macht Störsignale!

    Aha, aber ne reine Radioantenne dann auch nicht.
    Sieht eher nach Multibandempfänger aus.