1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Verschlüsselung: SES Astra will ORF zu Nagravision überreden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 3. August 2006.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sat-Verschlüsselung: SES Astra will ORF zu Nagravision überreden

    Also wenn Premiere über Dolphin geht, dann glaube ich schon, dass die alten Boxen mit Aladin/Nagra weiter unterstützt werden. Den privaten geht es doch um Signalsicherheit und Adressierbarkeit. Mit der alten Software ist das ja auch der Fall. Macrovision und keine Möglichkeit es anzuzapfen. Dann wären da noch die CIs.

    Aber diese Sicherheit reicht den Studios ja bei Premiere auch und Premiere hat schützenswertere Inhalte als RTL und Co. Ich glaube es geht nur ums Geld. Die Millionen subventionierten Reciever kann sich die SES nicht entgehen lassen. Schneller baut man keine Plattform auf.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Verschlüsselung: SES Astra will ORF zu Nagravision überreden

    natürlich gehts ums Geld, ich glaube 100%ig daran das sie den Zuschauer mit sämtlichen ihrer Möglichkeiten zur Verfügung stehenden Mittel so viel wie möglich aus den Taschen zu ziehen. Wenn Premiere mitmacht werden den Abonennten die neue Boxen um die Ohren gehauen bis sie ja sagen. Schwups, schon hat SES über 3 Mill Abonennten. Klar können sie kündigen. Das weiß nur keiner, ich treffe jetzt noch Leute und die warten auf die Buli, auf Premiere:D Und die Politik schaut zu. Verbraucherschutz, ha das ich nicht lache. Ist ein Wunder das die Politiker das Wort noch schreiben können. Die Abomodelle bedarf einer dringenden Renovierung, wenn eine Firma wenig Geld hat darf man auch die Leute rausschmeißen.