1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 5. August 2006.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Das liegt auch daran, das ARD und ZDF sich auch an ältere Leute wenden. RTL, Sat.1 und Co. interessieren nur die Quoten bei den 14-49 jährigen. Da es aber in Deutschland immer mehr ältere als jüngere Menschen geben wird, werden die ÖR auch weiterhin hohe Einschaltquoten haben.
     
  2. Vista

    Vista Guest

    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Das ZDF wird gerne auch als Kukidentsender bezeichnet! Aber auch die RTL-Zuschauer altern mit ihrem Sendern. Bei der Hauptnachrichtensendung "RTL aktuell" ist der Altersdurchschnitt aller Zuschauer ab 3 Jahren ähnlich wie bei "heute" oder "tagesschau" bei etwas über 51 Jahre...:winken:
     
  3. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    nein, bitte keine neuen sender von ard und zdf!!!!! dann wollen die wohl noch mehr geld haben, für ihre restlichen sender, die eh kein ******* guckt, außer mal wenn was ordentliches kommt, warum wird auf fast jedem sender der ard, meine auch die landessender wie rbb, wdr, etc. die lindenstraße und in aller freundschaft???? warum wird das so gemacht, reicht das nicht, wenn es nur bei ard und bei eins extra, muxx und festival kommt??? und warum gibt es mehr als 53 öffentlich rechtliche radiostationen??? die hört doch eh kein mensch!!!! da kann man ne menge sparen!!! aber auf solch eine idee kommen die ja net!!! ich hasse die ard und das zdf, das einzige was das so schönes kommt, sind die nachrichten aus berlin und brandenburg beim rbb! was ich auch nicht verstehe ist, dass die für fast jeden pc gebühr haben wollen, dass is doch kein rundfunk gerät!!!!! hallo??? dann sollen se mal anfangen ihre programme im internet auszustrahlen, dann würde ich es noch verstehn! und was ich auch nicht verstehe ist, warum die ard und das zdf ihre programme nicht verschlüsseln??? jeder ***** in europa hat praktisch die möglichkeit das programm zu gucken, und wir zahlen die zeche dafür, eine schweinerei sowas, aber sollen se sich mal weiter von unserem geld die dicken 7-ner bmws kaufen!!! dann wird es schon, mir reicht was ich das eine jahr auf der ifa gesehn habe, das fast man sich ja an den kopf!!!!!!!
     
  4. Vista

    Vista Guest

    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    ARD + ZDF tauschen mal immer gern die Monatsmarktführerschaft mit RTL ab - also irgendwo müssen doch Zuschauer her kommen, oder?:) Eins muxx gibt es lange nicht mehr - es wurde durch Eins Plus ersetzt und ist ein neuartiger Magazinsender.:) Wieviel private Hörfunksender gibt es in Deutschland? 150? 200? 250? Die ARD-Hörfunksender mit ihren knapp über 50 Sendern sind erfolgreicher als alle Privatradios zusammen! In etwa haben sie 5 Millionen mehr interessierte Hörer!:) Bzgl. PC-Rundfunkgebühr: Wofür die Aufregung? Wenn Du zuhause ein Radio und TV angemeldet hast, brauchst Du für Deinen Internet-PC zuhause natürlich keine zusätzliche Rundfunkgebühr bezahlen!:) Damit wäre alles geklärt! Lang lebe ARD + ZDF + Premiere! :love: :winken: :love: :winken: :love: :winken:
     
  5. Vista

    Vista Guest

    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Was bereits nach neuster Planung Ende 2008 / Anfang 2009 geschieht.:winken:
     
  6. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    ja, wir haben hier radio un tv angemeldet, aber ne frecheit finde ich es schon, und naja, ich hasse nun mal die ard und das zdf!!!!
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    @ lulu123: Du würdest also Dolphin abonnieren?
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Wäre zu begrüßen :)
    Die deutschen Firmen im Bereich Kabel und DVB-T würden dadurch sehr gestärkt werden :)

    Ich denke nicht dass ein Land wie DE auf einen ausländischen satelliten im ALL angewiesen sein muss.
    Wir sind selber in der Lage die komplette Bevölkerung zu versorgen :)
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    na irgendwer muß doch für neue Inhalte und Qualität sorgen. Hat mal einer gesagt der so von seinem ach so tollen Kabel schwärmt.:)
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    hier gilt doch immer noch der Wettbewerb, auch aus D kommt so einiger Mist, ansonsten ok

    jetzt kommt mal wieder der eigene Bedarf ans Tageslicht. Man sollte nicht die ausländische Bevölkerung ausklammern denn die kann mit deutschem TV wenig anfangen. Selbst das Fremdsprachenangebot auf Prem oder den KBN ist lächerlich und für DVB-T aus Platzmangel nicht durchfürbar.