1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von solid2000, 5. August 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Ich sehe keine entmündigung der Bürger wenn der Bürger rundfunkgebühren zahlen muss.

    Man kann die rundfunkgebühr als Fernseteuer bzw Mediensteuer ansehen...

    Man zahlt damit mehr als nur die ÖR sendeanstalten...

    IN jedem Land wird gezahlt und in jedem Land wird gemeckert. und? stört es wen? letzendlich sind viele doch froh das die ÖR fernsehen haben.

    @solid2000 auch mit Verschlüsselung wäre die Rundfunkgebühr zu bezahlen...

    Für mich wars das dann zum thema.
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Wenn sie in DE Produkte oder Dienstleistung anbietet dann sollte sie es tun.
    Sonst kommt nämlich nach spätestens 2 Tagen das Finanzamt mit der Polizei ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    In Luxemburg hat die deutsche Polizei und das deutsche finanzamt keinerlei verfügungs gewalt ;)
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Anstatt sich über den privaten Dummfunk zu empören machen sich hier wieder einige Zeitgenossen über die ÖRAs hoch.
    Ich habe nirgends gehört oder gelesen, dass ARD und ZDF verschlüsseln - die Vielzahl der ÖRA-Programme ist weiter kostenlos empfangbar. Das GEZ-Gebühren fällig sind, dürfte wohl jedem halbwegs normal denkenden Menschen klar sein.
    Die werbeverseuchten Kommerzsender wollen verschlüsseln und dafür Monat für Monat Gebühren kassieren - ich befürchte das es genug ******* gibt, die diesen Raffzähnen monatlich Geld in den Allerwertesten schieben. die größte Genugtuung für mich wäre, wenn der private Dummfunk sang- und klanglos baden geht, aber allzuviel Hoffnung mache ich mir da nicht.
    Wenn man hört, dass herr Doetz die Verschlüsselungspläne als das non plus ultra in den Himmel hebt, bekommt man einen Kackreiz, aber der Herr erzählt ja eh nur Schwachsinn.
    Mich würde es nur ärgern wegen Terra Nova und XXP, ansonsten schaue ich den privaten Dummfunk so gut wie nie.
    Bleibt nur zu hoffen, dass ARD und ZDf im Falle der Verschlüsslung der Privaten neue Spartenkanäle starten (Musikkanäle, Nachrichtenkanal, Serienkanal etc.). Ich glaube, die Privaten braucht kaum jemand.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Jawohl aber nur verschlüsselt sonst steigen die Fernsehgebühren ins unermässliche. Musikänäle mit Volksmusik Serienkamnäle mit den ganzen Soaps.Das braucht Deutschland.

    bye Opa:D
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das man sich dann auch gegen die GEZ und ÖR entscheiden kann wenn man will. Dann wird man ganz einfach nicht freigeschaltet. Vor diesem Szenario haben die ÖR und die GEZ panische Angst. Schliesslich fliessen dabei vieleicht die GEZ Mrd. nicht mehr ganz so reibungslos. :D
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Öhm dann kann die SES leider in DE über deutsche Vertriebe und Konten keine Dinge verkaufen ;)

    Dolphin per IBAN und FAX nach Luxemburg. ROTFL
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Wie verhält es sich denn mit dem ORF wenn die privaten verscrampelt sind? Dürfen die dann wieder unverschlüsselt senden? Eigentlich dürften da ja sevenmedia und rtl nichts mehr gegen haben?
     
  9. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Gebührenerhebung ja, GEZ nein! Der Verwaltungsaufwand der GEZ kostet jedes Jahr 12 Mio. Euro. Dies muss umgangen werden. Es gibt Vorschläge einer Kopfpauschale auf die Einkommen- bzw. Lohnsteuer. Dann würde auch endlich das Detektivspielen der Leute, die nicht auf ihre Eltern gehört haben, um was anständiges zu lernen, aufhören.

    Thomas
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Verschlüsselung: ARD und ZDF fürchten "totales Bezahlfernsehen"

    Gut, daß die ÖR nicht jeden Schei** mitmachen.