1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Verkabelung für Laien

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von -=BlackBoXX=-, 6. Juli 2012.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SAT Verkabelung für Laien

Nachtrag: Der restriktionsfreie FERGUSON Ariva TT ist auch für Unicable geeignet. Die S02 und die V13 Pay-TV Karten von SKY funzen im Kartenslot, bereits mit Original-Receiverfirmware (kein CI-Modul erforderlich).
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  2. -=BlackBoXX=-

-=BlackBoXX=- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Erstmal möchte ich mich für die zahlreichen und vor allem sehr informativen und hilfreichen Antworten bedanken!

Da hier schon das Stichwort "HD-Austria" angesprochen wurde, habe ich diesbzgl. gleich eine Frage. Vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

Und zwar wenn ich mir Sky nehme, würde ich es mit folgenden Paketen/Zusatzoptionen nehmen: Sky Welt Extra + Sky Cinema + HD + Zweitkarte (Schlafzimmer und Wohnzimmer)

Weiters würde ich mir von Sky gleich die ORF Freischaltung machen lassen, sprich ich würde eine A02 Karte bekommen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).

Habe ich dann ebenfalls die deutschen Privaten in HD (Sat.1 HD, RTL HD, Kabel 1 HD, ...)?

Wenn ja, dann ist die Sache ja vollkommen in Ordnung und wenn nicht, was mache ich dann? Zusätzlich eine zweite ORF HD-Austria Karte in den Receiver stecken funktioniert ja nicht?

@ Discone
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der von dir genannte Receiver (FERGUSON Ariva T) bestens für mich geeignet.
    Er ist Unicable geeignet, kann aufnehmen, und funktioniet ohne größere Anstrenungen. Sky Karte rein und fernschauen :D
    Gibt es diesen "FERGUSON Ariva TT" eventuell auch ohne interner Festplatte? Ich würde nämlich gerne auf meine externe Festplatte aufnehmen, damit ist eine Nachbearbeitung (Werbung rausschneiden etc.) etwas einfacher! Danke!

Eine Fragen bzgl Unicable hätte ich allerdings noch. Und zwar gehe ich vom LNB mit einem Kabel weg zum ersten Receiver, wie gehe ich dann weiter zum Zweiten? Hat der "Unicable-fähige" Receiver wieder einen Ausgang?

Danke,
    Lg BlackBoXX :D

::EDIT::
    Ich hab mich jetzt mal ein bisschen im Internet eingelesen und scheinbar ist es nicht möglich, die HD Austria Karte auf der Sky Karte freizuschalten. Außerdem bin ich eigentlich nicht bereit, weitere 7 Euro im Monat für ein "paar" HD Sender zu bezahlen.
    Deswegen bin ich auf eine andere Möglichkeit gestoßen, und war mir ein Sky Abo zu holen (wie oben genannt) und mir dann eine HD+ Karte aus Deutschland zu holen. Mit den beiden Karten, und dem passenden Receiver (FERGUSON Ariva TT) sollte es möglich sein, beide Karte zu betreiben?
    Ist das korrekt?

::EDIT 2::
    Gerade eben hab ich auf der Sky Homepage gesehen, dass man HD Austria auf seine Sky Karte mitbuchen kann. Die ersten 3 Monate sind gratis, und ab dann kostet jedes weitere 6,90 Euro im Monat! Natürlich zusätzlich zu den normalen Sky Kosten! Das finde ich schon etwas heftig.
    Nun meine Frage ... denkt ihr, würde Sky auch HD+ auf die Sky Karte buchen obwohl ich in Österreich wohne? Weil 50 Euro im Jahr, sind mir etwas lieber als 6,90 Euro im Monat (jährlich: 82,8 Euro)!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Den Ariva TT gibt es mit interner Festplatte (siehe Hinweis in meinem Beitrag #9)

Die A02 Karte und eine HD+ Karte sollten im Ariva TT laufen
    (falls nicht, dann wäre noch ein patchbares CI-Modul erforderlich). Nähere infos über den Ariva TT u. U. im Nachtfalke-ULC (dort ist eine Anmeldung erforderlich).

Für die restriktionsfreie Nutzung der Austria HD Programme wäre ein freier LINUX-Receiver erforderlich,
    z. B. ein http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/301404-vu-duo-oder-xtrend-et-9200-a-6.html#post5473374 oder ein VU+ Ultimo, ein VU+ Ultimo (oder der neue Golden Media Triplex).

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283