1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Uplink vom RTL Paket auf Eutelsat!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schulze, 21. August 2002.

  1. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    Anzeige
    Moin,

    gestern 20.8. und auch vorgestern 19.8. iss abends anscheinende der Sat Uplinks des RTL Paketes auf Hotbird ausgefallen, folge NBC Europe, Onxy.TV waren Bundesweit ausgefallen! Da das die Kabelsignale sind....
    Ich schätze das dort ganz schön Unwetter geherrscht haben!
    Wo wird das Paket hochgeschossen? Von der DFA in Düsseldorf oder in Köln direkt von RTL?
    Irgendwie Traurig das sowas passiert, wenn Unwetter ist das der Uplink Schlapp macht...

    Gruß Dennis
     
  2. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    also da ich in der Nähe von Bonn wohne kann ich bestätigen, dass hier extreme Gewitter geherscht haben.

    Alle 2 Minuten einschläge. Alle 30 Minuten einschläge ins Stromnetz (Lampenflackern).

    Meine SatSchüssel hatte durch Regen und die elektrischen Entladungen einen Empfang von genau 0%

    Also ich kann das verstehen, wenn bei so einem Wetter der SatEmpfang nicht funktioniert. Weshalb sind sonst alle wichtigen Reketenbasen immer in der Wüste oder in Regionen in denen es so gut wie keinen Niederschlag gibt...

    FEXX
     
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    digital oder analog? weil das Kabel alles analog abgreift und hatte (was für ne leitung) nur wenige (die üblichen) Fische im Bild.
     

Diese Seite empfehlen