1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat und Radio

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 01Ralf01, 8. Juni 2009.

  1. 01Ralf01

    01Ralf01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    ich habe einen Loewe Connect und eine Bose-Anlage. Ich möchte kurzfristig von Kabel auf Sat umstellen. Jetzt meine Frage :
    An meiner Antennenanschlußdose kommt 2 x Sat für den Twinreceiver Loewe an und 1 x Radio.
    Kennt ihr eine Lösung wie ich Digital Radio auf die Bose-Anlage bekommen ?

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. 01Ralf01

    01Ralf01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat und Radio

    Hallo Nellixxx,

    ich habe aber keinen Sat-receiver. Mein Loewe Connect hat einen eingebauten TWIN-Receiver (1x TV 1x eingebaute Festplatte).
    [​IMG]
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat und Radio

    Na, auch der wird irgendwelche Tonausgänge haben.

    Hat der TV einen digitalen Tonausgang und dein Verstärker einen digitalen Toneingang dann verbindest du die. Wenn nicht dann verbindest du die analogen Cinch Ton Aus-/Eingänge (üblicherweise Rot/Weiß) miteinander.

    cu
    usul
     
  5. 01Ralf01

    01Ralf01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat und Radio

    Es wird immer besser hier, jetzt antworten sich die "anfragenden" schon selbst.

    In der verlinkten Anleitung/ in dem verlinkten Datenblatt steht GANZ GROß drei mal "audio out" auf Seite 1:
    ------------------
    Anschlüsse:
    Antenne (analog/digital): 2x
    Audio In (Cinch)
    Audio Out geregelt (Cinch)
    Common Interface: 1x
    Component (YUV) In
    Digital-Audio In (Cinch)
    Digital-Audio Out (Cinch)
    Ethernet-Anschluss RJ45
    Euro-AV/Scart davon Component Video Input-tauglich: 1
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat und Radio

    Dan halt vom TV Gerät zum Tuner.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat und Radio

    Hallo, 01Ralf01
    Anschlüsse hat der LOEWE ja genug. Verbinde einen davon, am besten den Digital out mit dem digitalen Eingang der Anlage und schalte den LOEWE in den Radiomodus. Müsste eigentlich gehen. Es ist nämlich nicht nötig, das Display des LOEWE mitlaufen zu lassen, wenn man eh nur Radio hört. Wird nur unnötitig Energie verbraten. Bei Radio kommen nur Töne und kein Bild.
    Gruß
    Reinhold
     
  9. 01Ralf01

    01Ralf01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat und Radio


    Danke für die Antwort
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen