1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT und Kabel Signal über einen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von posthumecaver, 29. Dezember 2008.

  1. posthumecaver

    posthumecaver Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin nicht sicher, ob das hier ist der richtiger Forum dafür ist aber hab eine Frage:

    Ich habe für meine Wohnung ein Unitymedia Internet bestellt mit Kabel Modem aber es gibt ein Problem mit dem Gebäude....

    6 Monate zuvor hat die Hausverwaltung eine Renovierung durchgeführt und die Kabelfernsehen Anlage stillgelegt und alles zu SAT Anlage konvertiert (Die Dinge eigentlich sind eigentlich viel komplexer - Alte Kabelanlage bedient sechs Häuser, die Anschlüsse befinden sich wie üblich im Keller und die sind auch miteinander verbunden.)

    Jetzt sind diese SAT Anlagen zusammengeschlossen (es gibt nur einen Satellit Schlüssel und dass verteilt die Signal zu sechs Häusern..) Die ursprüngliche Hauptkabelanschlussstelle befindet sich im Keller des Nebenhauses und die Verbindung zu den anderen Häusern ist nicht mehr vorhanden.

    Jetzt meine Frage, da jetzt die SAT Anlage das Signal zu allen Häusern verteilt (es gibt ein Verbindungskabel vom Keller neben an zu uns für SAT), ist es möglich, dass Verbindungskabel der SAT Anlage den alten Kabelanschluss zusammenzuschließen, um in unsere Wohnung Kabelsignal abzuleiten um Unitymediadienste in Anspruch nehmen zu können? Kurzgefasst: Ist es möglich durch ein Kabel SAT und Kabelfersehensignal gleichzeitig zu schicken?

    Mit welcher Art von Gerät kann es gemacht werden? Etwa das Gegenteil von einem Splitter?

    Und was ist mit Signalqualität,entsteht dann zwischen SAT- und Kabelsignal ein Interferenz?

    Danke für die Antworten....
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT und Kabel Signal über einen Kabel

    Prinzipiell geht das (Kabel und Sat können störungsfrei über eine Leitung da sie unterschiedliche Frequenzen nutzen).
    Aber da sollte man jetzt nicht einfach mal so auf Verdacht an der Anlage rumpfushen. Gerade wenn noch der Rückkanel per Internet genutzt werden soll. Da muß man dann schon eingie Dinge beachten.

    Aber darfst du da überhaupt an der Anlage rumbasteln?

    Liegen evtl. die alten Kabel TV Kabel noch in den Wänden rum? Oder bekommst du ein weiteres Kabel vom Übergabepunkt in deine Wohnung durch die Leerohre gelegt?

    cu
    usul
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT und Kabel Signal über einen Kabel

    Theoretisch geht das, aber das dürfte für einen Laien ohne geeignetes Meßequipment kaum machbar sein. Das Ganze ist von den bereits vorhandenen LVs abhängig, die müssen zwingend rückkanaltauglich (aktiv) sein. Erforderlichenfalls müssten am Einkoppelpunkt beide Signalquellen gefiltert und die Pegel angepasst werden.
     

Diese Seite empfehlen