1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat- und Kabel-Kunden im Nachteil: Der Haken am Bundesliga-Duett DAZN und Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2020.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Amazon hat DAZN und Sky bei seinen BL Übertragungen letzte Saison gezeigt wie es geht .
    Top 1080 P Bild ! Besser als über Sat !
    Es geht also ! Nur DAZN und Sky bekommen es nicht hin !!!
     
    K. Schmidt und Frank_P gefällt das.
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Liebe Streamer, Ihr könnt Euch drehen wie ihr wollt, die ZUVERLÄSSIGKEIT einer Sat-Live-Sport-Sendung für milionen zeitgleicher Endanwender mit der entsprechenden Qualität , könnt Ihr nicht garantieren.:poop:
    Beim streamen ist der Endanwender IMMER der Dumme, denn welche Qualität beim Endanwender ankommt, interessiert DAZN nicht.
    Sonnst würden Sie, so wie Sky es anbietet, auf zwei unabhängigen Wegen senden, wobei einer natürlich über Sat ( Astra) zu empfangen sein sollte.(y)
    Die daraus sich ergebene Einspeisung ins Kabel mal aussen vor.
    Also DAZN, HD Kanal von Sky mieten und über Sky abrechnen, so wie es mit HD+ auch einwandfrei läuft.:whistle:
     
    chromatic76, Hallenser1 und iSinn gefällt das.
  3. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Ja Jürgen hätte mir dann schon helfen können. Auf ihn ist wenigstens verlass. Aber bei der Sache ging es mir bei so vielen Versuchen ums Prinzip. Wenn ein Kunde 600 Euro jedes Jahr zahlt, und noch nie einen Receiver kaputt gemacht hat, ist es dann zuviel verlangt, das Ding einmal zu tauschen?
    Darüber hab ich mich dann schon sehr geärgert. Dazu kam noch das WWE aus. Somit war ja eh der wichtigste Abogrund für mich weggefallen. Also war der Schritt dann einfach.
     
    headbanger und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Ja, beim Streaming gibt es anders als bei Sat- und Kabelempfang keinen Standard.

    Die Streaminganbieter dürfen sich dahinter aber nicht verstecken, indem sie der DFL gegenüber argumentieren, dass sie für EINE Plattform ihre Streams bereitstellen. Der Mops ist dadurch der Nutzer, der dann das gewählte Equipment bereitstellen bzw. besorgen muss, der ebendiese spezielle Plattform unterstützt. "Mal eben so" den SmartTV mit einer passenden App fürs Streaming ausrüsten - davon sind wir leider noch weit entfernt.

    Deshalb bin ich dafür, dass - solange letzteres noch nicht gewährleistet ist - Sat- und Kabelempfang als verpflichtende Empfangswege bereitzustellen sind.
     
    iSinn gefällt das.
  5. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Seh ich überhaupt nicht so. Wer soll die DFL den verpflichten. Das hier ist ein freies Land. Die dlf bietet ein Produkt an und entscheidet dann, wie sie es vermarkten. Wenn alle sat sehen wollen, und keiner Stream, dann haben sie sich halt 2021 verzockt. So ist das Geschäft.
     
    headbanger und brid gefällt das.
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Einfach Dazn Bar während der Bundesliga freischalten und es ist erledigt.
     
    Hallenser1 und Klaus B gefällt das.
  7. Das meine ich: Die DFL muss das fordern. Wenn sie es nicht tut, ist das möglicherweise unternehmerisch sinnvoll (was ich aufgrund der sinkenden Kundenreichweite allerdings nicht glaube), aber kundenunfreundlich.

    Und mir ist vollkommen bewusst, dass die Fußballbundesligaausschreibungen keine "Staatsaffären" sind. Das wäre ja auch noch schöner...
     
    Sanktnapf gefällt das.
  8. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wer weiß schon, wer bei der DFL für eine "erfolgreiche" Ausschreibung die Hand aufhält..........:whistle:
     
  9. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Am besten noch im Sky Buli Paket inkludiert. :sneaky:
     
    Berliner, brid und azureus gefällt das.
  10. iSinn

    iSinn Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips TV Ambilight 43PUS8505/12
    2. TV: LOEWE art3 42"
    Apple TV / SkyQ-Receiver
    Gibts dafür belegbare Zahlen bzw. Statistiken?
    Oder basiert das nur auf Forumsgeraunze (Nölerei)?
     
    Berliner und brid gefällt das.