1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat- und Kabel-Kunden im Nachteil: Der Haken am Bundesliga-Duett DAZN und Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2020.

  1. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Anzeige
    Man ist bereit, aber nur mit Technikerbesuch. Und ich kann mir nicht einfach einen Tag Urlaub nehmen, damit ich dem Herr zuschauen kann, wie er einen sat Receiver ansteckt.
    5 Anrufe und 3x im Chat. Kein Erfolg.

    Diesen Monat zahle ich das letzte Mal 53 Euro. Für immer!
     
    Duke Wayne gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wen interesiert das? Qualitätsmäßig ist das nun mal besser wie übers Internet.
     
  3. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Nicht unbedingt. Filme und Serien bekomme ich per SAT und Kabel nicht in 4 k HDR.
     
    -Loki- und K. Schmidt gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, geht mir nicht anders, interessiert mich aber auch nicht da ich die so nicht wiedergeben könnte. Bis ich mir einen OLED zulege werden wohl noch Jahre vergehen, aber auch dann werde ich auf 4k kaum Wert legen. 720p ist das höchste was ich noch sehen kann. zu 1080p sehe ich aus meiner Position null Unterschied.
     
  5. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Wenn z. B. das Champions League Finale nur im Streaming läuft, würde es derzeit vermutlich so einige Probleme gegeben, weil dann wieder irgendwelche Server überlastet sind, weil zu viele Leute es dann nutzen möchten. Technische Probleme gerade bei interessanten Sportereignissen sind nun mal keine Seltenheit gewesen im Streaming-Bereich. Wenn das irgendwann mal reibungslos läuft, bin ich bei Dir. Ansosnten nützt auch keine Gigabet-Internetleitung, wenn beim Anbieter technische Probleme auftreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
    chromatic76, Hallenser1, iSinn und 2 anderen gefällt das.
  6. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Das wäre mir auch zu umständlich, und vermutlich darfst Du den Spaß auch noch komplett finanzieren. Wenn die das immer so kompliziert handhaben, gute Nacht :)

    Aber wenn Sie Dich dann ohne Probleme aus dem Vertrag lassen, ist es ja gut, es sei denn er lief auch gerade aus;-)
     
    Sanktnapf gefällt das.
  7. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Ich hab Glück. Er war gekündigt und läuft zum 30.9 aus.
     
    -Loki- und Duke Wayne gefällt das.
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hatte @Jürgen 7 nicht eine einfache Lösung über die Sky HP parat? Da kann man soweit ich weiß einen Receivertausch per Mausklick anstoßen ohne mit inkompetenten CCA‘s kommunizieren zu müssen.

    Ich hatte bisher nur mal eine defekte Sky+ Fernbedienung (nach Jahren der Nutzung einfach ausgeleierte Tasten) die wurde anstandslos beim Rückholangebot kostenlos getauscht.

    Aber klar, servicetechnisch ist da ordentlich Luft nach oben, trifft aber leider auf viele Unternehmen zu.

    Ich hab z.B. mit der Telekom schlechte Erfahrungen gemacht und denke über die genauso wie @Sanktnapf über Sky. ;)

    Die sehen mich auch nie wieder - Telekom-Techniker meinen sie wären Götter, lassen einen am langen Arm verhungern wenn man nicht nach deren Pfeife tanzt.

    Deswegen bin ich auch so dankbar dass die jetzt durch Kabelinternet richtig Konkurrenz bekommen und von ihrem hohen Ross mal runtergeholt werden. (y)

    Um zum Thema zurückzukehren: ich wäre sicherlich bereit über Kabel einen linearen TV-Kanal von DAZN zu abonnieren und bin mir sicher dass das auch viele über Sat buchen würden.
     
    Klaus B und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hatte es ihm ja angeboten, aber er wollte die letzten Wochen nicht mehr....nun hat er ja auch alles zurückgeschickt......
     
    Sanktnapf und Force gefällt das.
  10. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Letztes Jahr hatte ich auch alles auf Streaming gesetzt,aber als ich das eine Mal eine ganze Halbzeit nicht sehen konnte bin ich wieder auf Sat gegangen.(Was SKY betrifft)Bin ja auch fürs streamen aber es muss dann auch ohne Probleme funktionieren.Nach Umstieg von 60 auf 75 Zoll im Wohnzimmer muss ich sagen Dazn und Sky Ticket waren nicht so der Hit.....Da ist das Bild auf Sky UHD doch um einiges besser.;););)