1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat- und Kabel-Kunden im Nachteil: Der Haken am Bundesliga-Duett DAZN und Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2020.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Musst du ja auch nicht !
    Du kannst das genauso am großen TV Display schauen .
    Teils sogar in besserer Qualität als über Sat ( Prime , Netflix , NHL TV , MLB TV ... ) !
     
    -Loki- gefällt das.
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    IPTV z. B. bei der Telekom und anderen wäre auch noch gut !
     
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das wo du Sky doch mal so toll fandest ;) !
     
    Sanktnapf gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja , das stimmt !
    Aber es ist nicht jeder der das hat Schalke Fan :D !
     
    -Loki- gefällt das.
  5. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Stimmt, aber die haben mir nach 20 Jahren einen Arschtritt verpasst. Mit dem Laden werd ich nie mehr eine Geschäftsbeziehungen eingehen.

    Ich war hier Jahrelang der Oberskyfan. Aber wie Sky seine Kunden behandelt ist das aller letzte.
    Und illegale Dienste würde ich nie nutzen!
     
    -Loki-, K. Schmidt, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe dir vollkommen recht !
    Aber ich möchte halt jedes Spiel unseres FCB Live schauen können und die PL möchte ich auch sehen .
    Deshalb sehe ich es etwas emotionsloser als du .
    Sky bietet etwas das ich gerne sehen möchte also abonniere ich es derzeit noch .
    Sollte das nicht mehr der Fall sein , dann halt nicht mehr .
    So verfahre ich mit allen Abo Diensten . Prime , DAZN , Netflix find ich derzeit gut und deshalb habe ich es abonniert .
    Bei Disney + habe ich mal aus Neugier ein Jahreaabo abgeschlossen und festgestellt dass das gebotene größtenteils nichts für mich ist .
    Deshalb fliegt Disney + nach Aboende raus .
    So einfach ist das !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2020
    -Loki- und Sanktnapf gefällt das.
  7. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Hätte ich auch so gesehen. Aber da hier seit Juli ein kaputte Q rumliegt, den Sky nicht tauschen möchte trotz monatlicher Zahlung von 53 Euro hab ich jetzt den harten Schnitt gemacht. Wird zwar komisch das Bayernspiel erst um 18 Uhr statt um 15:30 zu sehen, aber ich werd mich dran gewöhnen. Vorher bin ich eh meist in Haching oder ihc geh halt dann nachmittags ein paar Gewichte stämmen.
     
    -Loki- gefällt das.
  8. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Zahlst Du jetzt immer noch 53 Euro für nichts bzw. warum ist man nicht bereit zu tauschen? Ich hatte mich seit der Zwangsumstellung damals gleich für ein CI+Modul entschieden, das meines Wissens nach noch ausgegeben wird. War das keine Möglichkeit für Dich?
     
  9. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Zum eigentlichen Thema: Ich denke wir werden es erst kurz vor Beginn der Bundesliga wissen, ob es doch noch eine Sat-Verbreitung geben wird. War doch meines Wissens nach 2017 ähnlich, als HD+ dann der Partner von Eurosport wurde. So ganz würde ich es trotz Amazon Prime noch nicht ausschließen, dass sich da noch etwas tut.
     
  10. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Wann merken eigentlich die letzten, dass SAT und Kabel für Pay-TV keine langfristige Zukunft mehr hat?

    Außer für ein paar Free-TV Sender und die öffentlich rechtlichen wird es bald keine linearen Empfangswege mehr geben.

    Alles was sonst Pay-TV war, wird innerhalb der nächsten Monate / Jahre im Bezahl-Streaming enden.

    Auf Netflix, Prime Video, Disney+, DAZN, SkyTicket läuft alles mit einer vernünftigen Internetleitung bestens, wer braucht dazu noch einen Kabel- oder Satempfang?
     
    -Loki- gefällt das.