1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat- und Kabel-Kunden im Nachteil: Der Haken am Bundesliga-Duett DAZN und Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2020.

  1. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Anzeige
    ...und was bringt mir das zu Hause ?
     
  2. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Wie du schon sagst, das Angebot ist für die Gastro. Von daher völlig egal für Privatkunden.
    Wenn du die für Privatkunden freigibst, brauchst du Hardware. Das kostet wieder ne Menge Geld. Das ist nicht Dazn ihr Abomodel, da bereits bei Sky gescheitert.

    Bei den Bar Sendern übernimmt Sky den Vertrieb im Rahmen ihres Gastropakets. Und die Gastrokunden zahlen ganz andere Preise wie der klassische Sky 25 für alles Geizkunde. Daher ist Sky auch gescheitert, da es 20 Jahre lang nicht möglich war, faire Preise zu verlangen, die wirtschaftlich vertretbar waren.

    Von daher, auf in eine neue Ära
     
    hexa2002 und headbanger gefällt das.
  3. Felix777

    Felix777 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11

    Das Problem ist eigentlich dass sich deutsche nicht so schnell auf was neues einlassen in ein paar Jahren wird sich dann keiner mehr drüber aufregen und zweitens wir hängen mit dem netzausbau hinterher aber das wird sich auch bald geändert haben und ab nächstes Jahr gibt's ja die neue Gesetzeslage dass jeder einen Anspruch auf Internet hat und dass das in der Rente mit drinne ist und bei Hartz 4 und bei Grundsicherung
     
  4. dan1612

    dan1612 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich poste mal hier meine Meinung aus einem anderen Thread, weil er hier besser hinpasst.

    12 Millionen gucken im ZDF das Champions League Finale. 1 Million bei Sky. Ohne ZDF vielleicht 2 Millionen. Maximal 3 Millionen. Also sehr viele Gelegenheitsgucker, die darauf verzichten, wenn es nicht mehr zu sehen ist (sprich wenn es im Pay-TV verschwindet).
    Für mich zeigen diese Zahlen ganz deutlich, dass Pay-TV in Deutschland einen schweren Stand hat. Und ganz ehrlich mit diesen maximal 2 oder 3 Millionen Abonnenten kannst du dann auch nicht die Rechte von Bundesliga oder Champions League finanzieren bzw. die Preise dafür entsprechen einfach nicht dem Marktwert.

    Und auch Dazn wird es nicht hinkriegen.
     
    iSinn gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben die Sky und Kabel Pay-TV Kunden ja eh schon! Es bedarf nur Verträge für eine Freischaltung, mehr nicht.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  6. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Netflix hat in Deutschland was ich so weiss über 8 Millionen Kunden, Amazon über 15 Millionen. Nur weil Sky es nicht geschafft hat, heisst ja nicht das Dazn auch so verkackt.
    Man sieht ja an Amazon und Netflix das PayTV nicht nische sein muss.
     
  7. Sebastian07

    Sebastian07 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe mal das Programm von Eurosport 2 HD Xtra nachgeschaut aber für das Eröffnungsspiel am 18. September ist eine Wiederholung von den French Open - Tennis von 2019 eingetragen. Dann macht es eigentlich keinen Sinn den noch weiter zu betreiben, den kann man ja eh nicht mehr ohne weiteres buchen bei HD Plus. Er sendet ja das normale Eurosport 2 Programm.. Nur während der Bundesligaspiele wurde ja die DAZN Übertragung übernommen..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist nicht vergleichbar. Die Lizenzen von Filmen/Serien kosten nur einen Bruchteil von den für Fußball.
    Bei Sky wird kräftig querfinanziert. Ohne Filmangebote könnten die keinen Fußball in dem Ausmaß zeigen. ;)
     
    Force und Hennes1303 gefällt das.
  9. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Das stimmt. Aber wenn ich neflix und Dazn habe zahle ich auch nur 25 Euro und hab deutlich mehr als Sky.

    Aber schaun wir mal wie erfolgreich es wird. Für mich als Kunde ist die monatliche Kündigung und das schauen über die App auf jeden Gerät auf jeden Fall komfortabeler wie auf dem Sky Receiver
     
    K. Schmidt und headbanger gefällt das.
  10. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.;)Zum Dazn Empfang benötige ich nur einen Internetzugang und irgenein PC Smartfone oder TV.Für Bundesliga über Sky brauche ich eine Satanlage und einen ZWANGSRECEIVER.Wer so was nicht hatt kann halt keine Bundesliga schauen.Dazn kann doch nix dafür wenn ich kein Internet habe??