1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat- und Kabel-Kunden im Nachteil: Der Haken am Bundesliga-Duett DAZN und Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.761
    Zustimmungen:
    1.026
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der Bundesliga-Coup von DAZN hat einen Haken. Denn der Deal beinhaltet nach aktuellem Stand keine Verbreitung via Satellit oder Kabel.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. nordfreak

    nordfreak Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    2x NVidia Shield TV Pro, 2xApple TV 4k, MR401, Fire TV 4k
    Wie man es auch dreht, es wird immer Bevorteilte/Benachteiligte geben. Ungeachtet der Vorgaben ist es natürlich schlecht für alle Interessierten, die tatsächlich eine schlechte oder überhaupt keine Internetverbindung haben. Diese Gruppe wird aber immer kleiner, wir leben in Deutschland und nicht in einer kleinen abgelegenen Bergregion oder auf einer unbekannten Insel in der Südsee.
    Für Manchen ist es aber auch die Chance, endlich aus dem Knick zu kommen ;). Der geplante und immer wieder aufgeschobene Internetanschluss kann/muss gebucht werden oder die private Technik wird auf den neuesten Stand gebracht (was vlt. auch schon länger auf der To-do Liste steht).
     
    -Loki-, hexa2002 und headbanger gefällt das.
  3. brid

    brid Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anteil der Haushalte in Deutschland mit Internetzugang bis 2019. Im Jahr 2019 waren rund 95 Prozent aller Haushalte in Deutschland mit einem Internetanschluss ausgestattet. Im Jahr davor waren es 94 Prozent. Vor zehn Jahren lag der Anteil noch bei 79 Prozent.26.02.2020 (nach statista).

    DAZN und prime habe nicht die Verpflichtung, alle Geräte technisch optimal zu versorgen. Der Stream muss störungsfrei geliefert werden. Das werden beide nächstes Jahr tun. Was dann vor Ort ist, liegt in Verantwortung des Empfängers.

    Ich hatte bis vor zwei Jahren einen Internetanschluss 12 Mbit/s oder so:X3:
    Skyticket, damals über Browser; war top. ÖR Mediathek ebenfalls, aber nur in Einstellung S. Ansonsten einwandfrei, ohne Ruckler. DAZN auch richtig gut. Wichtig war immer, dass es eine Einstellmöglichkeit für die Bildqualität gibt. Mit 50 Mbit/s läuft alles.

    Dies ist ein Technikforum, da ticken die Uhren etwas anders ;)
    Es braucht für das Streamen nicht die Hightech-Ausstattung, die viele hier haben.
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. Grauhaar

    Grauhaar Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    992
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird nicht funktionieren. Spätestens ab 2021/22, wenn DAZN deutlich mehr Buli zeigt, wird es eine Sat Variante geben. Da verwette ich meinen Allerwertesten.

    Vielleicht sogar früher.

    Die Buli verschwindet dann zu 1/3 ins Internet und die meisten Leute werden nicht mitziehen.

    Dabei sielt es keine Rolle, wie viel Abdeckung man hat. Die Leute, außer vielleicht die Jungen und ein paar "offene" der älteren Generation werden die Buli über Stream schauen, der Großteil wird darauf verzichten.
    Man sollte immer daran denken, das hier bei DF nicht der Durchschnitt des Landes wiedergespiegelt wird.

    Und da können sich die Jungen im Kreis drehen und Stream als einzig wahres Sendeformat darstellen, sie vergessen gern den Rest der Welt.
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt, wenn denn der Telefonanbieter mitspielt und viele hochpreiszahlende Kunden der älteren Semester werden es sich nicht noch antun und ihr Leben wegen der Bundesliga auf den Kopf stellen. Man beachte doch einfach mal nur die heutige Diskussion, dass viele ältere Lehrer nicht in der Lage sind von zuhause digitalen Unterricht durchzuführen, da es ihnen allein an der technischen Durchführungsmöglichkeit fehlt.
     
  6. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Da Wette ich dagegen. Sky hat seit 20 Jahren nicht geschafft, mit dieser Übertragung Geld zu verdienen. Wieso soll Dazn die gleiche Verliererstrasse einschlagen.

    Jetzt ist halt die Zeit für was neues. Einfacher Zugang zu Buli. Keine vertragsbindung. Ein Klick und du hast ein Abo, ein Klick und dein Abo ist beendet. Dazu Zugang für fast jeden. Einen computer oder tablet dürfte jeder Haushalt haben. Und mit 6 Mbit (hab ich letzt Woche selber getestet) kann man problemlos Dazn schauen.

    Vielleicht ist jetzt genau der Turnaround um die Buli und CL Massentausglich zu machen. Netflix hat schließlich auch das Fernsehen komplett auf den Kopf gestellt :p
     
    -Loki-, brid, jfbraves und 5 anderen gefällt das.
  7. Ohallo

    Ohallo Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    23
    Ich kann mit einem "Mini" Bildschirm via PC oder Tablet nichts anfangen.
    Da tun einem ja nach 10 Minuten die Augen weh.
     
    Bowser1961 und MaxBaumann gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.642
    Zustimmungen:
    13.508
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kannst den ja auf den TV Spiegeln. ;)
     
    -Loki-, hellboy 12 und Sanktnapf gefällt das.
  9. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Chromecast spiegeln oder HDMI Kabel an PC stecken. Schon bist du am grossen TV dabei.
     
    -Loki-, brid und Cumulonimbus gefällt das.
  10. Felix777

    Felix777 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anscheinend hat ja hier keiner Ahnung weil es gibt zwei TV Sender DAZN HD1 Bar und DAZN HD2 Bar ein Sportprogramm an, das ausschließlich im Rahmen des Gastronomieangebots von Sky erhältlich ist :winken: